Oh je

Neue Frage »

Gast oh je Auf diesen Beitrag antworten »
Was soll das
Sagt mal was macht ihr eigentlich mit den Leuten,
habe den Link von jemand bekommen. Ich gebe selbst zwei tutorien an der uni(cad, und technische mechanik). und man motiviert leute! und wenn offensichtlich jemand ein problem mit mathe hat sollte man ihm nett helfen! es hilft dem jenigen gar nicht wenn er dann noch fertig gemacht wird. ich würde auf diese weise auch nicht weiterkommen und man sollte sich auch zurückhalten bzw. wissen wann man es sollte!mit schlauen sprüchen muss man sich so profilieren etwas arm ist das schon.
Das gilt nicht für alle den einige bemühen sich wirklich.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Gast,

um was geht es denn konkret? Ich bin überzeugt, dass hier niemand irgendwen absichtlich fertig macht?!


Gruß, therisen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was soll das
Zitat:
Ich gebe selbst zwei tutorien an der uni(cad, und technische mechanik).

wofür du auch geld bekommst, also bitte nicht vergleichen
bedenke, dass wir hier alle freiwillig und ohne bezahlung arbeiten, uns also für die user unsere freizeit für gar nix außer dank (und eben das auffrischen alter sachen und manchmal dem lernen neuer dinge) opfern.......
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wie auch immer, poste doch bitte mal den Link zu dem besagten Thread. Ich glaube jeder hier ist interessiert, ob und wo hier was schief gelaufen ist.
gast oh je Auf diesen Beitrag antworten »

Geld
Ich nehme da auch kein geld bzw.möchte ich das gar nicht.ich mache das ja auch für sem,ester unter mir das ist auch zum festigen des stoffes für mich gut.
Ich finde wie bei loed deine (erst denken etc. sache) wirkt nicht gerade toll.
Unsere profs haben zum glück nicht die einstellung.was kämen da auch am ende für studenten raus.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich wollte ich ja erst auf Links warten, aber vermutlich musste hier jemand zu Mama zum essen, zumindest sehe ich keinen Gast, der momentan die Boardsuche nach Links benutzt....


Zitat:
Original von gast oh je
Geld
Ich nehme da auch kein geld bzw.möchte ich das gar nicht.

schöne formulierung, hier sind ein paar links, unter denen du was findest, was du sinnvolles mit deinem geld machen kannst:
SOS Kinderdorf
Brot für die Welt
UNICEF
......



Zitat:
Ich finde wie bei loed deine (erst denken etc. sache) wirkt nicht gerade toll.

grammatikalisch schrecklichAugenzwinkern
Zitat:
Unsere profs haben zum glück nicht die einstellung.was kämen da auch am ende für studenten raus.

du hast noch nie einen Haufen Kinder unterrichtet, oder?
sonst wüsstest du nämlich, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob du Studenten (wie du und deine Profs) oder eben viele jüngere Schüler unterrichtest, die eine völlig andere Einstellung haben.
Ich spreche da aus Erfahrung, sowohl in meinem richtigen Leben, als auch hier.

Achja, und wenn du schonr zu kritisieren hast:
Dann registrier dich wenigstens und stehe zu deiner Aussage......
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du BITTE mal den Link posten, damit wir wissen worüber wir eigentlich diskutieren.
Wenn du dich nur an LOED's Signatur stößt - sorry - aber dann solltest du mal einen Tag hier Board verbringen. Dann stellst du ganz schnell fest, dass einige hier nur fragen, weil sie keine Lust haben selber drüber nachzudenken. Und wir würden doch unsere Freizeit lieber in die Personen investieren, die wirklich Hilfe brauchen und auch wollen.

Edit: Na da war Jochen wieder mal schneller ... (und hat es auf den Punkt gebracht!)

Zusatz: Ich verstehe nicht, warum du auf deine Bezahlung für die Tutorien verzichtest. Es sind ja nicht die Studenten, die dich bezahlen. Ich für meinen Teil werde für meine Tutorien bezahlt, immerhin arbeiten deine Profs ja auch nicht für lau.
gast! Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich ahbe schon ganz andere Kinder Unterricht vom geistig behinderten bis zum schwer erziehbaren. und teilweise konnte ich die so auch helfen.da sit es auch falsch an deren schwächen herumzu nörgeln die werden sie teilweise nie mehr los und müssen auch damit leben. und danke für die links ich habe aber béreits schon ein paten kind.
zusatz Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich ahbe gegessen ! schlimm ß hast du schon gegessen heute ß ja es hat meine mutter bereitet ! ich studiere halt in der nähe wo ich wohne und warum soll ich dann dort eine wohnung beziehen und anderen den wohnraum wegnehemen. außerdem ist das billiger.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zusatz
warum soll ich dann dort eine wohnung beziehen und anderen den wohnraum wegnehemen.


So jetzt wird's mir zu blöd. Ich bin der nach wie vor (immerhin konnstest du keinen Link präsentieren) der Meinung, dass hier generell ein sehr freundlicher Umgangston herscht und dass denen die wirklich Hilfe suchen auch geholfen wird.

@Jochen: Da hast du aber voll ins schwarze getroffen! Big Laugh
MisterMagister Auf diesen Beitrag antworten »

Hier bist du glaube ich besser aufgehoben:

Mecker-Forum
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Manche Leute haben anscheinend eine ganz besondere Mission.
Ohne irgendwelche näheren Angaben um was es überhaupt geht
hier zu kritisieren und zu meckern ist schon ein starkes Stück.

Ich will nun aber mal nicht so sein und fühle mich, stellvertretend
für all die bösen Helfer und Moderatoren hier, schuldig und gelobe
Besserung.

Hoffe du kannst deine Zeit wieder den Tutorien und deinem
Patenkind widmen, statt sie hier zu verschwenden.

Viele Grüße
Brainfrost
gastjaja Auf diesen Beitrag antworten »
Oh je
das ist echt krass wie ihr euch aufregen könnt.
hammer das ist echt arm wie ihr hier rummacht. geht mal lieber an die luft !
und mal ne frage findet das deine freundin nicht peinlich loed ?das du sie so darstellst im internet??? das ist ja schon etwas seltsam. eine beziehung mit was auch immer ist doch was normales und muss doch nicht so ausgelebt werden?
Ja keine angst ich kümmere mich um das tutorium und um das patenkind.
Eure letzten antworten waren ja auch irgendwie netter fand ich persönlich! etwas freundlicher nicht so oberlehrer haft. ich wünsche euch viel erfolg bei eurer mission hier. die ja einige wirklich nett machen und ja auch hilfreich sind.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

In der Zeit wo du hier (ganz offensichtlich grundlos) rumnörgelst und auch noch persönlich wirst, hättest du schon soo viele wohltätige Dinge tun können. Also noch irgendwas konstruktives?
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab nichts zu meckern.
ich find das hier super, bin wegen der hilfe von dieser community echt gut bei meiner lehrerin angekommen, weil ich jetzt immer meine Ha habe und die auch vorlese Big Laugh
also von MIR ein groooooooooooooooooßes LOB smile

EDIT: Übrigens, wieso wird hier wieder ein Thread für die gleiche Diskussion wie in "was soll das" aufgemacht?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Themen zusammengefügt
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Oh je! @gast: Wenn Du Deine Kritik in irgendeiner Weise legitimieren kannst (z.B. mit einem Link), dann sehe ich mir das gerne an und mache die betreffenden Leute darauf aufmerksam...

Aber ich bitte Dich, sachlich zu bleiben und LOED nicht persönlich anzugreifen oder so... Mal ganz ehrlich: Was hat denn seine Beziehung damit zu tun?

Also bitte zeige uns genau, wo der Schuh drückt...

Und nochwas: LOEDs Signatur ist wohl eher humoristisch zu deuten. Seine mehr als 10'000 Beiträge zeigen doch auf, dass er die Leute nicht am Fragen stellen hindert, sondern tatkräftig Antworten gibt...

Also zeige uns doch bitte einen Link und wenn Du es nicht mehr findest, sag worum es denn eigentlich bei dem Thread ging...

Mfg Frooke
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Glückwunsch, (((G|g)ast(jaja,| oh je|!)|zusatz), Ihre Trollstrategie funktioniert. Sie haben hiermit Ihre Eignung als Heise-Forentroll bewiesen, der Hauptcommunity für hochqualifizierte Forentrolle.

Wir wünschen Ihnen dort viel Vergnügen.



Bin ich nicht demotivierend und böse? Teufel
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich find mich nett ...
... und den Loads auch
... und seine Freundin auch
... weil sie um 12:32 noch im Bett liegt Big Laugh
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Also manchmal braucht man doch solch einen Quälgeist, um sich bewusst zu machen, wie toll wir alle hier sind... Augenzwinkern Big Laugh

Ein herzliches Prost von mir an alle netten und fähigen Helfer im matheboard! Prost
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

also ich find auch, dass wir echt gut, was sage ich, echt super toll und megageil sind.
böse sind nur die anderen, oder soche, die an mir herum nörgeln.
auch von mir ein Prost Prost Prost an uns alle!
werner
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr braucht kein Lob mehr.
Wir wissen doch alle, dass ihr uns, so weit es geht, helft Freude
(heißt das "helft" oder hilft" verwirrt Big Laugh )
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
(heißt das "helft" oder hilft" verwirrt Big Laugh )


Das musst du im deutschboard fragen! Big Laugh
Mr.Limes Auf diesen Beitrag antworten »

ich kann "gast" zustimmen, zumindest teilweise !

bei manchen antworten kommt erhebliche arroganz rüber
oftmals sind beiträge auch einfach nur spam
wenn einer falsch kürzt oder so wird er sofort, hm wie soll ich sagen, kritisiert? geflamed? jedem kann sowas mal passieren und nicht jeder ist sofort der supermathematiker


falls "gast" das noch hier lesen sollte

wenn du wert auf etwas reiferes verhalten legst dann nimm *biep* das kann ich in der hinsicht nur empfehlen

was aber nicht heißen soll das man hier keine hilfe bekommt

nur die art wie hier manche drauf sind ist etwas "seltsam" und meiner meinung nach kindisch

Edit by Brainfrost : Link zensiert, danke trotzdem für deine Meinung
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

böse Kann jetzt bitte jemand, der sich hier arrogant behandelt fühlt mal einen Link posten, in dem das so war? Dann wissen alle, was gemeint ist, und können uns gegebenfalls etwas sensibler ausdrücken. Nur so kann man was verändern!
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Frooke
Wenn Du Deine Kritik in irgendeiner Weise legitimieren kannst (z.B. mit einem Link), dann sehe ich mir das gerne an und mache die betreffenden Leute darauf aufmerksam...
[...]
Also bitte zeige uns genau, wo der Schuh drückt...
[...]
Also zeige uns doch bitte einen Link und wenn Du es nicht mehr findest, sag worum es denn eigentlich bei dem Thread ging...

Mfg Frooke
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Das musst du im deutschboard fragen! Big Laugh


na klasse, du Ben kannst es mir sicherlich auch sagen, oder?Augenzwinkern
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
Zitat:
Original von Ben Sisko
Das musst du im deutschboard fragen! Big Laugh


na klasse, du Ben kannst es mir sicherlich auch sagen, oder?Augenzwinkern



Ich bin mir ziemlich sicher, dass es "Helft mir!" heißt.



Gruß, therisen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Zitat:
Original von Zoey
Zitat:
Original von Ben Sisko
Das musst du im deutschboard fragen! Big Laugh


na klasse, du Ben kannst es mir sicherlich auch sagen, oder?Augenzwinkern



Ich bin mir ziemlich sicher, dass es "Helft mir!" heißt.

eigentlich wollte ich in dem thread ja nicht mehr antworten, da ich angst hatte, auf das persönliche niveau des threadstarters zu sinken, aber da muss ich dann noch (in völliger arroganz meinerseits versteht sich) antworten

deine antwort ist schön und richtig, michi, aber unpassend.

in "helft mir!" ist helft im IMPERATIV (befehlsform); es ging oben um "ihr helft", den indikativ. und ja "ihr helft", nicht "ihr hilft" ist richtig.

probleme treten bei helfen eigentlich nur beim imperativ singular (hilf mir, statt dem oft gehörten "helf mir" auf)

mfg jochen
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

1. Problem: Deutsche Sprache schwere Sprache!
2. Problem: Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
smile

EDIT: Danke
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Also zu dem Kram geb ich mal auch noch meinen Beitrag hinzu.

In erster Linie finde ich nicht, dass hier im Board schlecht geholfen wird oder Arroganz raushängen gelassen wird.
Die Leute suchen Hilfe und ihnen wird von freiwillig antwortenden Leten geholfen. Wenn hier manchmal etwas vorkommt wie Arroganz, dass der Helfende zum Beispiel einen einfachen Fehler entdeckt hat, wie zum Beispiel einen falsch gekürzten Bruch, dann macht er den Suchenden darauf aufmerksam. Möglicherweise kann dabei mal aus Versehen der Ton nicht ein freundlicher helfender sein, vielleicht, weil man schon seit länngerer Zeit versucht, dem anderen was zu erklären.
Aber falsch ist das nicht, die Leute hier sind schließlich so freundlich, anderen zu helfen...
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich behaupte, dass in den meisten Fällen, auf die die Kritiker sich beziehen, das Problem ist, dass der Fragesteller nicht bereit ist, etwas selbst zu tun, sondern erwartet, dass man ihm alles abnimmt. Es ist jedoch gut und richtig, dass das meist nicht geschieht.

Manchmal wirkt ein Kommentar von einem Helfer auch auf mich unangebracht harsch (auch von Stammusern/-helfern!), aber in aller Regel läuft es nach dem Motto: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!".
In den anderen Fällen muss man sich vielleicht mal vor Augen halten, dass die fleissigen Helfer hier immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt bekommen. Verständnis habe ich dafür, da mathematische Fragestellungen häufig (nicht immer!) schwer über die Boardsuche zu finden sind.

@Kritiker: Ich denke, dass ihr euch (falls die Kritik berechtigt ist) über Einzelfälle aufregt, der Umgangston im Board ist im allgemeinen freundlich und die meisten der User sind sehr dankbar für die Hilfen!

Gruß vom Ben
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
2. Problem: Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


Was ist denn deine Muttersprache?
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Was ist denn deine Muttersprache?


Das wüsstest du wohl gerne. Finds heraus Zunge Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß es, ich weiß es
aber ich sage es nicht smile
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

mensch jochen, ich hab mir eben gedacht, schreibste es rein, oder nicht...
Es war mir einfach zu blöd Big Laugh
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
Zitat:
Original von Dual Space
Was ist denn deine Muttersprache?


Das wüsstest du wohl gerne. Finds heraus Zunge Augenzwinkern


War das eine Einladung zu einem Date? Big Laugh

... Schade nun hast du es mir so gesagt! traurig

PS: An alles die es noch interessiert: Raten lohnt sich wirklich nicht ... da kommt man nie drauf (fast sicher Big Laugh )!
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
ich weiß es, ich weiß es
aber ich sage es nicht smile


Big Laugh ist SIE etwa so interessant?!
ist doch nur (m)eine Sprache Augenzwinkern

Zitat:
Original von Dual Space
War das eine Einladung zu einem Date? Big Laugh


Hehe, du hast es aber eilig Augenzwinkern

Zitat:
... Schade nun hast du es mir so gesagt! traurig

Och, man weint nicht bei Kleinigkeiten, ich hab ja nicht Nein gesagt Big Laugh

Zitat:
PS: An alles die es noch interessiert: Raten lohnt sich wirklich nicht ... da kommt man nie drauf (fast sicher Big Laugh )!


Das stimmt wahrscheinlich. Aber Stefan kann es natürlich besser beurteilen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen