z^6 = 8 Lösungen??

Neue Frage »

shin Auf diesen Beitrag antworten »
z^6 = 8 Lösungen??
Hi ich bräuchte bei dieser Aufgabe Hilfe, da ich morgen Schulaufgabe schreibe.



Ich soll die Lösungen in der Form a +a ib angeben.

Könnt ihr mir Helfen, da ich grad nich wirklich weiss wie ich da zuerst rangehen soll
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

am schnellsten bestimmst du sie erstmal in anderer form und rechnest sie dann in die gewünschte form um
bestimme dazu den betrag, den diese komplexen wurzeln haben müssen und danach die 6. winkel, die sie mit der reellen achse einschließen (jede lösung schließt einen winkel ein)
shin Auf diesen Beitrag antworten »

Also sprich:

|w| = 8

|z| = 6. Wurzel von 8

aber ab da weiss ich nich weiter
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

was ist denn w?

ja der betrag deiner lösungen ist je 6. wurzel (8), was natürlich wurzel(2) entspricht
jetzt noch flux die argumente (winkel) der zahlen ausgerechnet und du hast deine lösungen fast schon dastehen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »