Wie mache ich daraus eine lineare Funktion - Seite 2

Neue Frage »

Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

ich check auch net die funktion wie ich hier ne bruch schreibe ^^
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

y-3/x-0,5=-4-3/-1-0,5=y-3/x-0,5=-7/-1,5 un jetz Big Laugh ?
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Studium-BWl05
ich check auch net die funktion wie ich hier ne bruch schreibe ^^


egal so ein bissi hab ichs noch entziffern können.
setze einfach klammern, und benutze einfach "/" ich werds schon irgendwie verstehen. ich glaube nämlich nicht dass du noch auf die schnelle mit latex klar kommst.
also rechne nochmal mit MINUS, genau so wie es in der 2-punkte-form steht.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Studium-BWl05
y-3/x-0,5=-4-3/-1-0,5=y-3/x-0,5=-7/-1,5 un jetz Big Laugh ?


ja bis hier stimmt alles.
weiter?


EDIT: sorry für die DOppelposts
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

y-10/x-2?
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Studium-BWl05
y-10/x-2?


Nein falsch.


du hast ja am ende folgendes stehen:


löse das nach y auf.
 
 
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
[Quote]-7/1,5=14/3 [\Quote]


Wieso un wie kommst du auf das doppelte davon?
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs in meinem taschenrechner eingegeben -7 durch -1,5 und da kommt 4,666666666666....raus und mit solchen zahlen rechnet man nicht gerne, daher hab ich es in ein bruch umgewandelt =>
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

y/x=-7/-9?
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Studium-BWl05
y/x=-7/-9?


was ist das?


das nimmst du MAL (x-0,5)

dann hast du folgendes:


und jetzt noch +3
dann hast du was??????
y=...........
und jetzt BITTE die richtige antwort geben
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

sry wenn ich dich nerve aber is halt so das ich das schon lang net mehr hatte und sowas vergisst man auch schnell :'( is halt nur so das ich es verstehen muss damit ich wenigstens ne 4,0 in der klausur schaffe un es sind ja auch noch andere sachen die ich können muss.

y=14/3x-10/3
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Ist schon in Ordnung, du nervst mich nicht. Schließlich ist dieses board ja da um anderen zu helfen smile

Aber ich muss dir leider sagen, dass dein ergebnis nur FAST richtig ist
-10/3 ist falsch, wie viel sind
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Studium-BWl05
ich check auch net die funktion wie ich hier ne bruch schreibe ^^


Grundsätzlich musst du alle "Formeln" zwischen
code:
1:
[latex]    [/latex]
schreiben. Brüche bekommst du dann mit
code:
1:
\frac{zaehler}{nenner}
Mehr dazu, wenn du bei Zoeys Beiträgen auf "Zitat" klickst oder beim Formeleditor

Bsp:

Und jetzt kann Zoey wieder übernehmen smile
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Ja danke Calvin, ich übernehme ihn wieder Augenzwinkern
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

5,33[periode] Big Laugh wie schon erwähnt i hate brüche Big Laugh
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Studium-BWl05
sry wenn ich dich nerve aber is halt so das ich das schon lang net mehr hatte und sowas vergisst man auch schnell :'( is halt nur so das ich es verstehen muss damit ich wenigstens ne 4,0 in der klausur schaffe un es sind ja auch noch andere sachen die ich können muss.

y=14/3x-10/3


hahah^^ wenigsten ne 4 Augenzwinkern . wir helfen dir schon. aber du musst dich dabei auch konzentrieren und nicht jetzt lösen und dann schlafen und vergesen smile das wäre net gut. also merk dir, was wir sagen smile und versuch dann dein neues wissen auf die neuen aufgaben zu beziehen oder besser gesagt anzuwenden
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

hast du keinen Taschenrechner??
Zeigt er dir keine brüche an???

da ist noch ein MINUS vor 7/3, du vergisst immer das MINUS zeichen, warum? *g*

-2,333 +3 = ??
gib das in deinem TR ein und das minus nicht vergesen vor 2,3
...

BRÜCHE sind viiiiiiiiiieeel besser....
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

lol ich schreib ja die ganze zeit mit ^^^wie in ner vorlesung ^^
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ja das ist gut, und jetzt schreibe mir die richtige antwort Big Laugh
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

ne zeigt der leider net an ^^ nur so standart misst^^

0,6666666667
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »



richtig, und wie lautet jetzt deine GANZE RICHTIGE funktion smile
kauf dir mal ein TR der dir auch brüche anzeigt, wäre nicht schlecht
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

y=14/3x+2/3
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

RICHTIG!!!!!!! Tanzen


Hast du auch alles verstanden?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
kauf dir mal ein TR der dir auch brüche anzeigt, wäre nicht schlecht


Da muss ich doch nochmal dazwischen. Bei solchen Rechnungen sollte man so oft wie möglich mit Brüchen und ohne Taschenrechner rechnen. Schon mit wenig Übung ist man viel schneller als mit dem Taschenrechner. Sollte ein BWL-Student auch hinkriegen Augenzwinkern
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ja ja, natürlich ist es ohne TR besser, bzw. gut um das gehirn zu trainieren. ich habs ja nur so gesagt Big Laugh
so n teil hat doch jeder Augenzwinkern
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

jo denke das ich es verstanden habe werde jetz morgen früh mal die anderen aufgaben rechnen allein übungshalber und lasse euch dann hier wieder zugegen wie weit ich gekommen bin un wo ih maybe noch a bit help needs Big Laugh in love Big Laugh :-P thx an alle
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ja mach das.
viel spaß noch beim lernen.
gute nacht.
Wink
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey



ich bin fies, gehe hier auf fehlersuche Augenzwinkern
hier wäre ein oder eine periode angebracht...
mfG 20
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

ohje jetz saß ich von 8:30 bis 9:11 nach meiner uhr an dieser aufgabe LOL Hammer Die Funktion besitzt de Wertepaare P(1;a) Q(a;4)

da habe ich wie bei der letzten aufgabe sowas gemacht

y-y1=y2-y1
----------------
x-x1=x2-x1


dann habe ich folgendes gemacht

y-a=4-a
---------- <----- is bestimmt wieder flasch ^^
x-1=a-1

jetz habe ich da die a's auf der einen seite weggekürzt und hatte da -4
dann x-1 rübergebracht wo ich dann -4x-1 hatte und auf der anderen seite stand noch y-a un nu weiß ich net wie ich das a wegmachen soll wenn es den soweit schon richtig is ^^
PG Auf diesen Beitrag antworten »

oha,du bist ja so beschäftigt, wieder schon wach? ... warte ich werde dir gleich die aufgabe berechnen und erklären, wenn du fragen hast
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

he he ja klar ^^ muss so früh wach sein es lernt sich doch bisher noch net im schlaf oder ^^ Wink
ich muss das ganze zeugs das ich bekommen habe bis zum 10.2 können Klo und bisher kann ich von den aufgaben wo es 10 gibt 4 mit einer punktzahl von 38 von 100 und mind. 51 brauch ich ^^
PG Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm wie soll man die aufgabe lösen??
also du hast folgendes gegeben:


das soll zu einer linearen gleichung. du siehst, dass das a bei Q gleich a bei P ist. das bedeutet also,

nun musst du das in folgende formel bringen:

da gibs noch weitere formeln:

wenn du den alpha gegeben hast dann gilt


punkt-steigungs-form(die ich nie benutze)


zwei-punkte-form


die benutz ich auch nie. ich schau mal, ob es mit denen geht(ich glaube schon, weil so ne aufgabe mach ich auch zum ersten mal)
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

he he ^^ ja das is halt mein problem wir bekommen sachen vorn kopp geknallt wo kaum jemand vorher was gehört hat un dann wie als ob man net genug sachen zum lernen hat kommt dann solche sachen ^^ , hab ja so ein blatt mit aufgaben wie die klausur sein wird ^^ deshalb weiß ich ungefähr wie das is un welche aufgqaben
PG Auf diesen Beitrag antworten »

also ich habe mit der 2-punkt-form gerechnet und bin mir net sicher, ob das ergebnis richtig ist,aber das können wir dann probensmile :





irgedein punkt einsetzen:


geteilt durch


jetzt alles auf der anderen seite wieder, also subtrahieren



bruch erweitern:

jetzt alles unter einem gemeinsamen nenner schreiben:



multipliziere


hmmm geht irgendwie net... ich vermut mal, dass ist, obwohl wir a net rausbekommen haben... aber dann wäre und b könntest du ausrechnen.
musst du wirklich diese punkte berechnen? weil ich gluabe, dass das gar net geht...

edit:man kann eigentlich alles für a definieren. und alles würde in der probe das richtige ergebnis kommen. wie ist die aufgabenstellung?
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

Ermitteln Sie die Gleichung der zugehörigen linearen Funktion, wenn folgende Daten gegeben sind:

c) Die funktion besitzt die Wertepaare P(1;a) und Q(a;4) ja ich denke das muss irgend wie gehen ^^ muss warten bis zoey sich wieder meldet ^^
PG Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub net ,dass es eine andere möglichkeit gibt... diese aufgabe ist voll komisch.
bis zoey reinkommt, werden stunden vergehen, denn ich glaube, dass sie noch richtig müde ist
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: gelöscht Wink
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

aha, du hast also die Gerade nach diesem Muster aufgebaut:


Genau diese Formel hab ich am Anfang dieses Threads gepostet und dann gelöscht.
So nah ist die Lösung und doch so fern....
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: gelöscht Wink
PG Auf diesen Beitrag antworten »

jawohl smile ich habe den hundertesten beitrag geleistet bei diesem thema Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »