Wie mache ich daraus eine lineare Funktion - Seite 3

Neue Frage »

Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

ich bin fies, gehe hier auf fehlersuche Augenzwinkern
hier wäre ein oder eine periode angebracht...
mfG 20

ich wusste nicht wie man dieses zeichen macht.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Studium-BWl05
Ermitteln Sie die Gleichung der zugehörigen linearen Funktion, wenn folgende Daten gegeben sind:

c) Die funktion besitzt die Wertepaare P(1;a) und Q(a;4) ja ich denke das muss irgend wie gehen ^^ muss warten bis zoey sich wieder meldet ^^


hier habe ich folgendes raus:


Ich weiß nicht ob das stimmt. Aber ich denke, du kannst nun beliebige Zahlen für a einsetzen. Es gibt halt keine bestimme Zahl.

Wenn du z.B. a=2 nimmst, dann kannst du die 2 überall für a einsetzen.
ich hab das in die funktion eingesetzt, und da bekommt man dann als funktionsgleichung folgendes raus:

verstanden?
Den lösungsweg hab ich hier jetzt nicht eingetippt.
Habe die punkte P(1|a) und Q(a|4) einfach in die 2-Punkte-Form eingesetzt und das ganze nach y aufgelöst.
PG Auf diesen Beitrag antworten »

das habe ich auch gemeint,denn da gibs halt keinen festen a-wert. zumindest habe ich absolut keine ahnung, wie man das bekommen soll. ich habe alles mir bekannte formeln dafür angewendet und es ging einfach net(siehe seite 5)
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

das kann man ja auch net ausrechnen, da a keine bestimmte zahl ist.
die wollen eine funktionsgleichung wo du verschieden zahlen für a einsetzen kann,
und dann immer auch verschiedene Funktionsgleichungen ausrechnen kannst,
wobei dein x-Wert vom Punkt P immer 1 ist und der y-Wert vom Punkt Q immer 4, die kann man net ändern.

EDIT:
merk dir noch was wichtiges Studium-bwl05
Man darf aus Summen nicht kürzen, also kannst du die a's auch nicht einfach so kürzen, so wie du das in deiner rechnung gemacht hast.
Aus Differenzen und aus Summen kürzen nur die Dummen Augenzwinkern
Man kann nur bei einem Produkt kürzen.
Und wenn man ein bruch auflöst, und den ganzen nenner auf die andere seite bringt dann muss man alles mit allem multiplizieren
z.B. wenn du sowas hast

nun machst du ja
dann schreibst du
jetzt multiplizierst du die 3 mit beiden faktoren in der klammer, also UND
dann hast du

...

Ok, alles klar???
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

leider kann ich dir gerade nicht helfen, weil ich weg vom pc muss.
kannst ja schreiben was du schon alles hast, andere helfen dir bestimmt, ich schaue morgen nochmal, und lese mir dann alles durch.
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

des is ja mein problem ich weiß net wie ich daraus was machen soll aus f(x)= ax+bx+cx+d kann ich das aber net von e funktionen
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Uhhhh!

Ich verstehe nicht, warum bei diesem Thread die Moderatoren nicht schon längst eingegriffen haben. Ein einfaches Thema, wie linerare Funktionen, so aufzublasen, da gehört schon was dazu. Dann dazu noch mehrere verschiedene Aufgaben/Fragen in den Thread hineinzuwursteln, statt wie es die Netiquette eigentlich gebietet, für eine neue Frage auch einen neuen Thread aufzumachen, macht diesen elend langen Wust noch unübersichtlicher, als er ohnehin schon ist.

Dieser Thread ist ein Musterbeispiel dafür, wie es NICHT sein soll. Das Lesen dieser Ergüsse bereitet Augen- und Kopfschmerzen.

unglücklich

Gr
mYthos
PG Auf diesen Beitrag antworten »

^^^hahahha lol Big Laugh

da geb ich dir vollkommend recht mythos, der meister mathematiker. ich frage mich auch shon die ganze zeit, warum die moderatoren net eingreifen....
aber studium muss verschiedene aufgaben lösen, nicht nur lineare gleichungen, sondern auch ableitungen usw. ,denn er schreibt bald klausur und er ist schon seit 2tage unermüdlich am arbeiten...
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: gelöscht Wink
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: gelöscht Wink
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ace Piet
(OT) @Mythos
> Ich verstehe nicht, ...

JA. - Du beteiligst Dich nicht an der Lösung. Und nach 100x Popo-Wischen schreist Du nach den MODs, weil "irgendwas" schiefgelaufen ist. - *chapeau*


Wieso soll ICH mich an der Lösung beteiligen? An welcher in diesem wirren Thread? Es gibt in diesem Forum noch viele andere Themen. Und: Viele Köche verderben den Brei, es mischten darin eh schon so viele mit! Und nach den Mod's schreie ich wirklich nicht, da gäbe es andere Mittel. Es liegt ja an ihnen, wie weit sie das laufen lassen wollen. Ich wollt einfach nur mal darauf hinweisen, das könnten doch andere auch schon bemerkt haben ...

PS.: WER wischt WEM den Popo???
Studium-BWl05 Auf diesen Beitrag antworten »

@Mythos sry das ich sowas mache aber finde auch das es uneffizient ist wenn ich überall wegen einer aufgabe nen neues thema aufmachen sollte das dann noch mal erst gefunden werden muss nachgelesen werden muss un un un.

ich gebe dir aber vollkommen recht das es ja auch in den regeln steht das man das sollte is halt nur zurvereinfachung damit man net in 8 threads nachschauen muss was ich will un wo es hackt hier kann man genau strukturiert sehen was ich gefragt habe und was nich.

ich bin jetz schon mit 3-4 tagen nur an mathe damit ich diese Klausur bestehe , un ich habe dank euch bis jetz sogar schon 60% verstanden und würde 54 punkte bekommen wenn ich die letzte aufgabe noch kann dann bin ich auch schon wieder ruhig un ihr könnt von mir aus das hier löschen , hab ja alles bisher mitgeschrieben und versucht zuverstehen und es teilweise geschaft Big Laugh

bitte nur noch um ein wenig Welpenschutz Big Laugh
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Leute , bitte nicht kreuz und quer alle Themen in einem Thread reinposten! Da bekommt man ja Augenkrämpfe wenn man es liest! Ich versuche es ein bißchen auseinander zu ziehen.
@ Studium-BWl05
Habe jetzt einen neuen Thread für deine Fragen :
e-Funktion aufgemacht, wenn fragen zur e- funktion hast, dann bitte da rein posten!!
Danke !
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »