Durchlaufzeitermittlung

Neue Frage »

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
Durchlaufzeitermittlung
Hallöchen,
kann mir einer von euch bitte einen guten link oder tip geben wie ich hieraus die durchlaufzeit ermitteln kann?
Es handelt sich um ein ablaufdiagram nach ( REFA - Model) mit einer Und-Teilung/ -Zusammenführung!
Zeichung ist nicht so gut gelungen, da ich kein tool zur hand habe, aber ist erkennlich, was gemeint ist. Big Laugh ( alle Angaben sind in min.) der punkt soll eine UND-Teilung darstellen.

Ich bekomme eine durchlaufzeit von 65 min raus, allerdings steht in meinen alten unterlagen 75 min?


danke schön
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ganz ehrlich gesagt, ich habe keine ahnung, was das sein soll

wenn ich aber einfach die minuten (' angaben) addiere, so kommt man über den linken weg auf 75 minuten

kA, ob das was hilft
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

danke dir LOED!

habe inzwischen die alten unterlagen rausgeholt und es mir noch mal genüßlich traurig rein gezogen! komme auch wieder auf 75 min.

Ps:Schreibe mal hin für leute, die eventuell interesse haben:
Es liegt eine UND- Teilung mit Zusammenführung vor.

So zu verstehen:
ein bearbeitungsvorgang wird durch die teilung in 2 weitere Arbeitsschritte auf geteilt, die erst dann weiter verarbeitet werden kann, wenn die 2 nebenvorgänge fertig bearbeitet wurden ( Punkt der Zusammenführung) d.h. der längste "durchlaufweg" ist entscheidend für die weiterverarbeiteung des Auftrages. Die längste Durchlaufzeit ist, wie von LOED festgesellt wurde , der linke weg( mit 75 min.). Es bedeutet also der auftrag über den rechten weg , egal wie schnell er bearbeitet wurde, kann erst nach frühsdtens 75 min. weiter verarbeitet werden!

Danke LOED
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

cool, das war ja einfach smile

gern geschehen, unseren freundlichen helfern helfe ich doch besonders gerne!
mal ein dank von mir an deine fleißige arbeit!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen