Inferrenzregeln & Kalküle der Aussagenlogik

Neue Frage »

UniMatheHasserin Auf diesen Beitrag antworten »
Inferrenzregeln & Kalküle der Aussagenlogik
Hiho, nettes Board hier mit massig Informationen, gute Arbeit smile

Ich bekomm meine Mathe Übungsaufgaben mal wieder komplett nicht hin, kann mir da

vllt jemand helfen? smile

http://www.flipflop84.org/mathe.jpg

Lg,

Tanja
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn ich jetzt konkret nicht helfen kann, kann ich dir zwei Dinge sagen:

1. Es nützt nichts, wenn in der Aufgabe steht "Kap. 6 ..." und der Satz nur dort zu finden ist, nicht aber in der Aufgabenstellung hier im Board auftaucht.

2. Eigene Ansätze sind hier erwünscht und Grundvoraussetzung zur Hilfe. Wenn dir garnichts einfällt, dann stelle wenigstens konkrete Fragen zu den Aufgaben. Das "nette Board" hat nämlich auch nette Regeln, die man einhalten sollte.

Hier helfen alle gerne, aber man kann wenigstens die Befolgung o.g. Regeln erwarten Augenzwinkern
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Die Korrektheit einer Regel zeigt man in dem man Annimmt die Prämisse gelte und dann zeigt das auch die Konklusion gilt. Erzähl mir mal wie eine kontingente Menge definiert ist? Und zur ersten: Du solltest uns schon die Inferenzregeln sagen können, wir können nicht raten was R ist! HilbertKalkül? Sequenzkalkül?....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »