Ableitung und unbestimmtes Integral

Neue Frage »

Claudia S. Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung und unbestimmtes Integral
Also muss von von 8 Aufgaben jeweils die erste Ableitung und das unbestimme Integral Berechnen.

Habe gerademal für 2 aufgaben die ableitung bestimmt jedoch noch kein einziges Integral. Weis net wie ich das anstellen soll...

Hier die Aufgaben:

a) ---->

b)

C) ----->

d)

Ok ersteinmal die ersten 4, wäre für ein paar tips dankbar...
Claudia S. Auf diesen Beitrag antworten »

Kann für b) die erste ableitung folgendes ergeben?:

rain Auf diesen Beitrag antworten »

nein,das ist eher falsch,
es ist ja:
den ersten summanden leitest du nun mit der quotientenregel ab,und das abgeleitet ergibt:

probiere nochmals den ersten summanden abzuleiten,ich denke dort hast du was falsch geamcht.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Claudia S.
Kann für b) die erste ableitung folgendes ergeben?:




na, da würde ich mal nachprüfen!!


zu d) innere ableitung mal äußere!

Edit: aus c / d gemacht! Big Laugh
rain Auf diesen Beitrag antworten »

@koch:
c stimmt doch.du meintest wahrscheinlich bei d die innere mal äußere ableitung.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von raindrop1987
@koch:
c stimmt doch.du meintest wahrscheinlich bei d die innere mal äußere ableitung.


ja, danke! meinet d! hab's geändert! Big Laugh
 
 
Claudia S. Auf diesen Beitrag antworten »

ist ja grausam diese aufgabe..

bin hier stehen geblieben:

Claudia S. Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt denn die ableitung zu a)
rain Auf diesen Beitrag antworten »

jo,so stimmt es.
a) stimmt auch.
Claudia S. Auf diesen Beitrag antworten »

kann man denn die lösung nicht noch irgendwie vereinfachen?
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub dass man da nicht mehr viel vereinfachen kann..
Claudia S. Auf diesen Beitrag antworten »

für d) dann diese Ableitung:



???
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Claudia S.
ist ja grausam diese aufgabe..

bin hier stehen geblieben:



hier kannst du im zähler 2 ausklammern und den trigonometrischen pythagoras anwenden...
mfG 20
rain Auf diesen Beitrag antworten »

bei d) ist das minuszeichen falsch,ansonsten stimmts..
Claudia S. Auf diesen Beitrag antworten »

Das bedeutet ja das sin²(x) + cos²(x) = 1 wenn ich die 2 ausklammere hab ich aber 2(sin²(2x) + cos²(2x)).... diese (2x) stören doch oder net

stimmt das - ist falsch hab angnommen das von sin die ableitung -cos ist, danke.

Wie fange ich nun mit den integralen an?
rain Auf diesen Beitrag antworten »

es spielt keine rolle ob es heisst sin²(x) + cos²(x)= 1 oder sin²(500x)+cos²(500x)=1 heisst.hs der sinus und der cosinus hängen von der selben sache ab,indem fall 2x.

von welchen funktionen sollst du die integrale denn berechnen,von y oder y'?
weil für y' wäre y ja quasi eine stammfunktion.
Claudia S. Auf diesen Beitrag antworten »

von y natürlich

d.h, das für b)



rauskommt?
Claudia S. Auf diesen Beitrag antworten »

oder mal so gefragt mit welchen regeln kann ich die einzelnen funktionen integrieren??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »