Matrixschreibweise

Neue Frage »

jonny81 Auf diesen Beitrag antworten »
Matrixschreibweise
Hallo community,

ich hab die zwei Gleichungen




mit gegeben. Dabei hab ich jeweils die linke Seite in die rechte Seite umgeschrieben. Hoffe, dass ich es richtig gemacht habe?!

In der ersten Gleichung steht auf der rechten Seite eine 2x2-Matrix . Kann mir einer bitte einen Tip geben, wie man in der zweiten Gleichung die rechte Seite so umschreibt, dass auch da eine 2x2-Matrix steht??
Ich möchte gerne beide Gleichungen in einer Matrixschreibweise darstellen.

Wäre euch sehr dankbar!

Gruß
jonny81
jonny81 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrixschreibweise
Hallo,

offensichtlich geht das mit einem symmetrischen Tensor 3. Stufe. Weiß irgendeiner, wie dieser explizit aussieht?

Danke!
Gruß jonny81
zeusosc Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich mich net irre gilt für bestimmte k:

gruß
jonny81 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

meinst du, daß ich dann insgesamt



erhalte?

Danke für die Antwort!

Gruß
jonny81
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »