Leitfaden gesucht

Neue Frage »

Luc_Alla_Yeah Auf diesen Beitrag antworten »
Leitfaden gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuem Lesestoff.
Allerdings habe ich keine Lust auf Romane, Krimis oder dergleichen *g*
Da ich Schulbücher wälzen aber auf dauer auch ein bisschen Trocken finde,
habe ich mich gefragt, ob ihr mir vielleicht ein paar interessante Bücher nennen könnt.
Zur Zeit lese ich zB. "Das Ziegenproblem" von Gero von Randow, dass ist zwar nicht
allzu anspruchsvoll, aber mal was anderes als immer nur reine Lehrbücher.
Leider hat das Buch nur ca 130 Seiten und hält wohl auch nicht mehr lange durch Augenzwinkern

Habt ihr Tipps, welche Bücher / Themen, man abseits der Schulliteratur mal gut lesen kann?

Luc
Klappergrasmuecke Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Luc,

"Kosmologie für Fußgänger" von Harald Lesch fand ich total gut.
Wenns was Mathematisches sein soll empfehle ich "Erfahrung Mathematik" von Philip J. Davis und Reuben Hersh (am besten ausleihen, ist recht teuer).


P.S.: Wer keine Romane liest verpasst was!
Verpennt Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich kann "Die Welt ist nicht immer Freitag" von Horst Evers empfehlen. Ansonsten kenne ich noch "Gefühltes Wissen" von ihm, welches auch zu empfehlen ist.

Sind beide nicht besonders lang (100-150 Seiten), aber ich habe eine menge gelacht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »