Aufgabe für die ich eine Lösung finden soll

Neue Frage »

max90 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe für die ich eine Lösung finden soll
Gegeben habe ich die Punkte P1(2/2/1), P2(10/6/-2), P3(-2/-3/4).

a) Parametergleichung und Normalengleichung einer Ebene E1 durch die 3 Punkte aufstellen, sowie den Abstand der Ebene E1 vom Koordinatenursprung bestimmen.

b) Eine andere Ebene E2 enthält die Geraden
.........-1..........1..................0.........1
g1: x= 2 + a * 3 und g2: x= 4 + b* 3
.........-2..........4.................-2.........4
Bestimme die Normalenform von IE2 und zeige, dass sich E1 und E2 orthogonal schneiden.

c)Gib eine Gleichung der Ebene E3 in Normalenform an, die sowohl zu E1 als auch zu E2 orthogonal ist und den Punkt S (-2/1/2)

Wie löst man sowas? Ist das dreidimensional? Warum stehen die Zahlen in Klammern übereinander? Kann mir jemand das lösen? Hab sowas noch nie gesehen. Bitte helft mir! Bei b sind die Punkte nur wegen dem Abstand der Zahlen. Das nennt man wohl Vektoren so übereinander?!
Peter16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe für die ich eine Lösung finden soll
Hallo max90,
ich weiss zwar auch nicht wie man sowas macht, aber mein großer Bruder hatte sowas mal in der Schule. Der sagte damals immer das wäre 3D und man würde mit Pfeilen rechnen oder sowas. Das nennt man dann Vektoren.
Aber warum brauchst du ne Lösung für sowas, wenn du das nicht rechnen kannst?
max90 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe für die ich eine Lösung finden soll
Ob du es glaubst oder nicht, ich mach das wegen ner Art Wette, man könnte es auch nen Wettkampf nennen. Es geht darum die Antworten auf solche Sachen zu finden.
Hört sich total dumm an, ist aber so...
Und ich brauche möglichst schnell ne deataillierte Lösung. Bitte helft mir!
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe für die ich eine Lösung finden soll
verschoben


Zitat:
Original von max90
Hab sowas noch nie gesehen.


Dann wird die Aufgabe etwas schwieriger.
Komplettlösungen werden wir dir hier nicht geben, du musst dir da schon was selber erarbeiten.
gucke hier mal selber, auch unten die links...

mfG 20

PS: übrigens sind eure ip's sehr ähnlich, seid ihr geschwister? *g*
sigmund Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe für die ich eine Lösung finden soll
Ui... sogar die schlechte Boardsoftware hat ne IP-Funktion.... toll....
Mal ehrlich: Wer zeigt denn noch seine echte IP im Internet an? Pff...
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

bist du noch an einer lösung interessiert?
dann arbeite mit und sei nicht unverschämt.
mfG 20
 
 
max90 Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung, aber ich bin nicht sigmund!
Solche Unterstellungen verbitte ich mir. Sowas kann Konsequenzen haben.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

geschlossen

du kannst dich anmelden und mir dann ne pn schreiben...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »