Suche kompakten Taschenrechner mit Notepad Funktion

Neue Frage »

Jogu Auf diesen Beitrag antworten »
Suche kompakten Taschenrechner mit Notepad Funktion
Hallo,

ich suche einen Taschenrechner, der auch kleine Texte speichern kann, idealerweise per USB zum anschliessen an den PC.

Ich muss auf Reisen oft rechnen, habe aber keine Lust, ein Riesenteil mit herumzutragen, zudem wäre klasse, wenn das Ding auch Textnotizen, wie ein Palm oder ähnliches, speichern kann, optimalerweise per USB vom PC bespielt werden kann.

Sollte man eher etwas von HP oder Texas Instruments nehmen?

Der Rechner sollte kein allzugroßes Display haben, und auch allgemein nicht viel grösser sein als normale Rechner, wie man sie aus der Schule kennt.

Soll auch nicht zu protzig wirken, wenn ihr versteht, der TI Voyager oder wie er heisst, wäre da schonmal nicht mein Ding.
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

Warum gehst du nicht umgekehrt vor und suchst dir einen Handheld/Palm, der dir gefällt und dazu ein Rechnerprogramm. Kommt natürlich darauf an, was du rechnen willst, aber ich denke, ein wissenschaftliches Rechenprogramm dürfte sich für nahezu jeden Handeld finden lassen (hab aber keine Ahnung). Umgekehrt stelle ich es mir deutlich schwieriger vor, einen TR zu finden, der das kann, was du willst. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich auf meinem TI83+ komfortabel eine Notiz erstellen könnte. Auserdem hat der ein Riesendisplay, würde also schonmal ausscheiden. Man kann auf ihn aber mit optionalen Datenkabel per USB zugreifen.
Jogu Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Felix,

Auf dem Rechner schreiben muss nicht unbedingt sein, eher dachte ich, vorher per PC Daten einspeisen, die man dann abrufen kann.

Die Sache mit dem Palm oder Handheld war die, dass ich einen Rechner haben wollte, der eigentlich bis auf die Notepad Funktion nur rechnen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »