Vektoren oder so

Neue Frage »

Gästin Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren oder so
hi!

hab ein problem und zwar, dass ich in der 12 sitze, seit der 1. klasse allerdings keinen plan von mathe habe, und dennoch gerne hausaufgaben machen würde.
unser momentanes thema ist vektorenrechung oder wieauchimmer man das nennt. x_X

zur aufgabe: uns wurden 5 aufgaben diktiert, ich weiß nur leider nicht, wie ich vorgehen muss, bzw. nach was gefragt ist. unsere lehrerin ist der hinsicht wirklich mehr als seltsam.
allerdings weiß ich, dass wir vorher parameterdarstellungen definiert haben (parameterdarstellungen von geraden sind nicht eindeutig bestimmt, das heißt für ein und dieselbe gerade gibt es unendlich viele paramaterdarstellungen) und man eventuell RATEN muss, welche punkte auf g liegen, um sie dann einzusetzen?

ihr seht, ich hab wirklich keine ahnung. vllt. kommt ja irgendeiner von euch drauf,w as zu tun ist. vllt. hilft mir ja der stein des anstosses und ich schaffs dann alleine. ^^ *hoff*

g1: x = [-3 2 -4] + r * [2 -1 -4]

g2: x = [-5 3 0] + s * [-4 2 8]

g3: x = [-1 2 -4] + t * [-4 2 8]

g4: x = [-1 2 -4] + u * [1 1 1]

g5: x = [-5 3 0] + v * [1 1 1]

ich weiß nur soviel, dass man g1 und g2 gleichsetzen muss?

hilfe... =(
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren oder so
Das gehört doch bestimmt mal wieder zur Analysis.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Nein - Algebra oder Geometrie ist richtig.
Gästin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren oder so
Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Das gehört doch bestimmt mal wieder zur Analysis.

Wirklich? O_o
Ich hielt's hier eigtl. für ganz gut aufgehoben, aber wenn du das sagst... Hab' wiegesagt leider überhaupt keine Ahnung, deswegen bitte ich 'mal um Verschieben. ^^
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren oder so
Ich meinte natürlich Geometrie. Is ja keine Funktion oder?
Gästin Auf diesen Beitrag antworten »

Also wiegesagt, wenn's hier falsch aufgehoben ist, dann bitte verschieben! Augenzwinkern

Ansonsten bitte ich um Hilfe
 
 
Visual Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren oder so
hi!

so viel wie ich weiß kannst du mit gleichsetzten von g1 und g2 die lagebeziehung ermitteln!

die lagebeziehung ist ob die geraden parrallel, identisch, winschief oder ob sie sich schneiden!

ich finde es hier sehr gut erklärt:

http://www.mathesite.de/pdf/lgbe.pdf

ich hoffe du kannst pdf dateien öffnen! ansonsten kannst du die von fast überall Acrobat downloaden!

ich hoffe ich habe dir bisschen geholfen falls du noch fragen hast kannst du mir ne e-mail schreiben!! betreff bitte nicht vergessen!!
Gästin Auf diesen Beitrag antworten »

das hat mir SEHR weitergeholfen, dankeschön =)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »