maximaler, minimaler flächeninhalt

Neue Frage »

halligalli Auf diesen Beitrag antworten »
maximaler, minimaler flächeninhalt
hey,

ich hab ein riesiges problem und zwar soll ich ein referat über minimalen und maximalen flächeninhalt halten. Ich hab keinen plan wie ich jetzt am besten anfangen soll und wo ich brauchbares Material finden kann.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben ?
LG
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Searching...
Tja könntest du uns noch etwas konkreter sagen, worum es gehen soll? Von was soll denn der Flächeninhalt betrachtet werden? Welche Klasse bist du und was macht ihre sonst gerade im Schulstoff. Wink
The Rob Auf diesen Beitrag antworten »

ich behauptemal er ist in der 12 klasseund macht infinitesimalrechnung. smile
schau mal hier nach! Wink
halligalli Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich bin der 12.
das problem ist zwar schon integralrechnungen gemacht, aber da gings nicht um das maximieren oder minimieren von dem flächeninhalt.
in dem referat sollte ich das anhand eines kreises oder rechteckes sowie an anwendungsaufgaben zeigen.
mein problem ist wie mach ich den inhalt von nem dreieck minimal ?
wie geht man bei so ner aufgabe vor ?
LG Wink
halligalli Auf diesen Beitrag antworten »

ach übrigens ,
ich bin weiblich Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von halligalli
mein problem ist wie mach ich den inhalt von nem dreieck minimal ?

Z.B. indem du alle drei Seitenlängen gegen Null gehen lässt, dann geht auch der Flächeninhalt gegen Null. Augenzwinkern

Wenn dir diese Antwort nicht gefällt, dann lies dir nochmal tigerbines Hinweis durch: Konkreter werden in der Aufgabenstellung! D.h., welche Bedingungen werden an dieses Dreieck gestellt, dessen Inhalt minimiert werden soll? Und, und, und ...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »