Vorurteil: Frauen können kein Mathe - Seite 3

Neue Frage »

sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

jap, hab ich auch noch so in erinnerungsmile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist ja auch der Name sehr passend...

"This board takes any girl..." Big Laugh
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Frauen können kein Mathe ... von wegen,
ist doch sauber die Post von @Kat

http://matheboard.de/thread.php?postid=21408&#post21408

. Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Man könnte dem jetzt mit "Ausnahmen bestätigen die Regel." begegnen, aber auf dieses Terrain werde ich mich bestimmt nicht wagen Augenzwinkern

Guten Leistung, Kat :]

Gruß,

Jama

Nachtrag:
Zitat:
"This board takes any girl..."

LOL Hammer stimmt smile
Kat Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! smile
trinity Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich nochmal eben auf das bild eingehen dürfte, dass Deakandy da gepostet hat: deshalb sind frauen laut statistik auch die besseren fahrer Zunge

back2topic: bei Mathe ohne Grenzen haben die jungs aus meiner klasse fast alle mitgemacht aber nur ein mädchen. nix gewonnen.
der 12erLK mit etwa einem drittel frauenanteil hat komplett mit gemacht und prompt gewonnen...
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
der 12erLK mit etwa einem drittel frauenanteil hat komplett mit gemacht und prompt gewonnen...

Statistiken sind eine lustige Sache smile Man könnte auch annehmen, dass sich die 2/3 Jungs von den 1/3 Mädels eher angespornt fühlten, als die Klasse mit nur einem Mädel. Big Laugh

Gruß,

Jama
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, man kann halt nicht überall Spitze sein. Daher wohl auch die "Defizite" in Mathe bei (einigen?) Frauen. Die sind dafür halt in den Sprachen besser; es heißt ja wohl nicht umsonst: "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" Augenzwinkern
trinity Auf diesen Beitrag antworten »

*seufz* ihr macht's mir net leicht... smile
aber gut, nächster versuch: gestern abend, jauch, mathefrage zu entscheidung: Ordnen Sie die Ergebnisse, mit dem gerinsgten beginnend:....
Die Aufgaben im einzelnen weiß ich net mehr, die Ergebnbisse waren auf jeden fall 0,2,4,7 und die Aufgaben haben lediglich die Grundrechenarten beinhaltet. Überraschenderweise haben 3 Frauen richtig geantwortet, aber kein Mann...
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Jo es waren doch auch 9 Frauen und 1 Mann, oder? Augenzwinkern
Andere Möglichlkeit: Jeder hat ins Blaue geraten und die Wahrschienlichkeit, dass dabei aus einer Gruppe 3 Treffer und aus der anderen Gruppe kein Treffer dabei ist, ist nich soooo klein, so um die 98,7542% ! Oder hab ich mich jetzt da verrechnet? Augenzwinkern
Was wäre das Leben ohne diese "netten kleinen Nettigkeiten", gelle!
wujack Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenn 2 Frauen die genial in Mathe sind. Is glaub ich einfach so ein Klischee das mal entstanden ist und Frauen keine Lust auf Mathe haben.
Ananda Auf diesen Beitrag antworten »
Wie kommst du darauf?
Wie kommst du darauf das Frauen kein Mathe können? ?(
jama Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frauen können kein Mathe
Zitat:
Original von jama
ein typisches thema, um frauen zum posten zu provozieren. opfere mich freiwillig. gedenkt meiner als helden Big Laugh

frauen können kein mathe! *in deckung geh*
wieso ist das so? oder liegt´s am medium?

Also bitte nicht zu ernst nehmen. Augenzwinkern Ein paar Seiten zuvor gab es übrigens eine interessante Diskussion, in der auch eifrig mit Statistiken um sich geworfen wurde smile

Gruß,

Jama
Das_Tier Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, naja ist genausoein Vorurteil, dass sich Frauen besser um Kinder kümmern können. Es gibt von jedem jeden. Augenzwinkern

Aber wirklich ein Schönes Thema, um Frauen mal aus ihren Ecken zu locken *gg*
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »
Da kann ich nur lachen
Also Schätjen wenn du (wer immer du auch bist und wo immer du wohnst und wie prominent du auch sein magst) sagst dass Frauen kein Mathe können dann kann ch nur sagen :P

Denn das ist noch blöder als zu sagen Frauen könnten kein Auto fahren(das timmt manchmal sogar)

Vielleicht hab ihr meine Einträge bei "Männer weinen nicht" schon gelesen und haltet mich für ne Art Sufragette aber das bin ich nicht. Ich bin nur gegen Vorurteile jäglicher Art.

Ein Mädchen auf dem Gym meiner Schwester macht Mathe Leistung und sie ist nicht das Einzige Mädchen!!!!!!!!!!

Außerdem kenne ich genug Jungs die schlechter als 4in MAthe stehen!

Sowas zu behaupten ist einfacher Kuhmist.

Wink Jetzt bin ich mal gespannt was die Antwort ist!


LB Mary
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na, ich weiss, was Jama darauf antwortet:
Zitat:
ein typisches thema, um frauen zum posten zu provozieren. opfere mich freiwillig. gedenkt meiner als helden


mfg
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Soll das heißen das du der Meinng bist dass frauen kein Mathe können?


MÄÄÄÄÄRYYYYYYY
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

nee...er wollte nur, dass sich möglichst viele Frauen registrieren und darauf antworten...

eine Provokation ist nicht immer böse gemeint :P

mfg
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja das ist mir auch klar!

Ich hoffe,dass noch mehr Leute ihre Meinung abgeben

Mary

Frauen haltet zusammen!
Kat Auf diesen Beitrag antworten »

Naajaa, "Frauen haltet zusammen"......ohne mich
1. ich kenne ne ganze Menge Mädchen die dieses Klischee voll erfüllen Augenzwinkern
2. ich kann Mathe (größtenteils) und das weiß ich auch, da kann mich keiner mit provozieren :P
3. (nich ganz zum Thema passend) in meinem Bio-LK sind ganze drei Jungs von ca 20 Leuten und ich erlaube mir zu sagen: "Hölle auf Erden" Augenzwinkern , es is unmöglich da anständig zu arbeiten...

Gruß,
Kat
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Kat

Amen !
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

und was haben männer was Frauen nicht haben *schnief* um Mathe zu beherrschen? traurig
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

In Finnland ist es ziemlich gleichmäßig verteilt, was eben nur
dadurch zu erklären ist, dass finnische Frauen andere Gene haben,
oder die finnischen Gene andere Frauen machen.

Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
In Finnland ist es ziemlich gleichmäßig verteilt, was eben nur
dadurch zu erklären ist, dass finnische Frauen andere Gene haben,
oder die finnischen Gene andere Frauen machen.

Lol ... nein, das liegt wohl eher am Rollenspiel, das für diese Region geeigneter ist. Blickt man noch weiter in den Norden, sieht man, dass die Mädchen bis zu ihrer ersten Periode wie Männer erzogen werden. Der Grund: Jede helfende Hand bei der Jagd wird dort benötigt. Ich schätze mal, dass sich Jungens und Mädels dort nicht wesentlich unterscheiden (auch in Bezug auf Mathe & CO).

Gruß,

Jama
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Gut dann hälst du halt nicht zu den Frauen,was solls?!

Aber es ist einfach hirnrissig zu behaupten,dass Frauen kein Mathe können!Wie kann man das so verallgemeinern????

Pech für mich wenn ich mich provozieren lasse(schönb für die,dies nicht tun) Aber ich will mich einfach bzw die Frauen verteidigen!Aber ich beziehe das auf alle Vorurteile egal gegen wen!Man sollte nicht eifac sowas behaupten weil es viel zu klobal gesehen wird. Vielleicht können weniger Frauen so gut Mathe wie Männer ber was solldas bitte aussagen????????Ist doch nix schlechtes oder?Jedem das seine, wie immer. Dre eine kann das, der andere kann das.
So klobale Aussagen zu machen ist einfach falsch!
LG Mary
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

@Schaf: Hast du dir den Thread durchgelesen?
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Teufel ja hab ich.aber weißt du was? ich sags trotzdem!HA!


Mary
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ist doch aber total unnötig, oder nicht?
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn duw as gegen mich hat nur raus damit!
ich sag was ich will hihi
mary
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ben meint nur, dass Dein Argument mittlerweile schon öfters gebracht wurde ...

Gruß,

Jama
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ausserdem sehe ich das so, dass die vermeintlichen Pro-"Frauen-können-kein-Mathe"-Beiträge nicht zu ernst zu nehmen sind.
anna35 Auf diesen Beitrag antworten »

mir scheint, schaf hat den thread doch nicht sooo genau gelesen... oder versteht es aus prinzip falsch bzw. legt es nach ihrem gutdünken aus. jama wollte doch lediglich eine diskussion beginnen damit, nirgendwo steht, dass er dieser meinung ist.
im gegenteil... ich hab das gefühl, die jungs hier würden sich freuen, wenn mehr mathemädels da wären Augenzwinkern

schaf... nich immer alles so eng sehen, genauer hinschauen und den spassfaktor nicht vergessen Augenzwinkern smile
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von anna35
mir scheint, schaf hat den thread doch nicht sooo genau gelesen... oder versteht es aus prinzip falsch bzw. legt es nach ihrem gutdünken aus. jama wollte doch lediglich eine diskussion beginnen damit, nirgendwo steht, dass er dieser meinung ist.
im gegenteil... ich hab das gefühl, die jungs hier würden sich freuen, wenn mehr mathemädels da wären Augenzwinkern

schaf... nich immer alles so eng sehen, genauer hinschauen und den spassfaktor nicht vergessen Augenzwinkern smile


DANKE GOTT! smile die erste Frau die uns versteht smile ich glaub es kaum smile )

natürlich wären wir glücklich wenn hier mehr Mathemädels wären smile deswegen besteht dieser threat auch das sich mehr mädels Provoziert fühlen und sich anmelden und mitreden smile )
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von anna35
mir scheint, schaf hat den thread doch nicht sooo genau gelesen... oder versteht es aus prinzip falsch bzw. legt es nach ihrem gutdünken aus. jama wollte doch lediglich eine diskussion beginnen damit, nirgendwo steht, dass er dieser meinung ist.
im gegenteil... ich hab das gefühl, die jungs hier würden sich freuen, wenn mehr mathemädels da wären



Na danke,dass mir das mal jemand sagt!Ich verstehe kein Spaß und ich habe mir das natürlich überhaupt nicht durchgelesen! Irrtum!!!

Also wenn ihr wolt dann schreibe ich halt meine meinung nicht merh!Aber dann habt ihr ein Mitglied weniger was euch wahrscheinlich reichlich wenig weh tun wird!

natürlich verstehe ich Spaß eure Königliche Päpstlichkeit!

Ich sagte nur: dass es bescheurt ist, zu behaupten, dass frauen keine mathe können, Punkt!Das war alles ( Kennt ihr den Ausdruck Freie Meinundgsäußerung?!) Tut mir leid, dass ich vielleichtvielleicht an der einen oder anderen Stelle zu viel meine Meinung geschrieben habe und etwas vom Thema abgekommen sind aber zu behaupten ich verstehe kein Spaß...Ich denke nicht,dass ihr mich so gut kennt um das behaupten zu können!
Das war doch nicht böß gemeint!Man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen!

Mary
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

genau das ist doch das, was jeder hier drin tut Augenzwinkern
Jeder vertritt seine Meinung Augenzwinkern

Und die Meinung vom Daniel ist wohl die, dass du diese Aussagen etwas zu streng bewertest...

wir wissen ja alle, dass er sehr viele begabte Mathematikerinnen gibt. Das ist uns wohl allen klar. Der Sinn dieses Threads (wievielmal wurde das schon geschrieben?) ist doch, die Frauen aus ihren Löchern zu holen und sie zur Registrierung zu bringen...

aber egal :P ich wiederhol ja eh nur, was schon gesagt wurde... Tanzen

Prost

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, es hat doch eigentlich wunderbar geklappt. Schaf meldet sich hier zu Wort und ist ein Mädel. Mehr wollten wir doch gar nicht bezwecken Big Laugh

Und ja, Schaf. Du hast Recht ... es ist Unrecht die Mädels mit dem Satz "Frauen können kein Mathe." abzustrafen Augenzwinkern

Määääh .... Gruß oder was auch immer,

Jama
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Danke !!!!!!!!!! Mit Zunge !!!!!!!!!!@ jama



Ich hab mir mein Kram noch mal durchgelesen*hust* und ich ääähhh tut mir leid, wenn ich es zu ernst gesehen habe! Hätte mich anders ausdrücken sollen!!!!


Määää back Mary
Fränze Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frauen können kein Mathe
Wink

Hallo, X( was soll das denn heißen "Frauen können kein Mathe" unglücklich
und ob wir das können! Bin Leistungskurs Mathe!
Warum sollen denn Frauen kein Mathe können? geschockt
In meinem Kurs ist die weibliche Hälfte besser als die männliche!
Na und jetzt?

Bye Fränze
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Schön das mal wieder eine 'Zielperson' darauf angesprungen ist smile
Nun solltest du deinen wilden Behauptungen aber auch
Taten folgen lassen Augenzwinkern

Viele Grüße
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erzähl euch mal, wie 's wirklich war:

Schon im Mittelalter wussten Frauen, dass sie sich im technischen Gebiet doof stellen müssen, um jetzt -im Informations-Jahrtausend- täglich in irgendeinem Forum Mittelpunkt einer Diskussion zu sein.
Wenn das mal nicht von Weitsicht zeugt.

Höhere Priorität hat jedoch die Diskussion "Frauen verstehen keine Ironie".

Mann grüßt.

geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »