Kurvenintegral

Neue Frage »

jackie1 Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvenintegral
Hi

Ich habe hier folgendes problem, bei dem ich hänge.

Gegeben ist . Nun soll folgende Identität gezeigt werden:



Also ich fange mal links an:



Wie kann ich hier weiter vorgehen?

vielen dank
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendetwas anderes vorrausgesetzt noch? Wie z.B. f hat keine einfache Nullstelle in 0?

Ansonsten gilt für :
nach dem Cauchyschen Integralsatz.

und weiterhin:
nach der Cauchyschen Integralformel.
Jackie1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ne. Nur halt, dass ein Weg ist. Man darf aber folgendes benutzen:




Könnte man das hier vielleicht anwenden?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

ist aber schon auf definiert oder?
Wenn ja hast du ein Gegenbeispiel(unter der Vorraussetzung das dies die gesamte Aufgabenstellung ist) und ich würde gar nichts mehr tun
Jackie1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurvenintegral
ja,genau, es ist auf diesem Intervall definiert und f ist stetig auf dem Träger dieser Kurve. Und soll diese Identität gezeigt werden verwirrt
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist die Identität meiner Meinung nach für holomorphes f mit einer einfachen Nullstelle in 0 falsch.
Vielleicht schaut noch jemand anders kurz darüber und ich habe einen Denkfehler
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, kiste. Dein Einwand stimmt.



Wenn man die Aufgabe auch falsch abschreibt...
Jackie1 Auf diesen Beitrag antworten »

Oder das konjugiert am Ende auf dem Blatt fehltAugenzwinkern

Danke webfritzi smile
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Problem, Jaqueline. Augenzwinkern
Jackie1 Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmal hallo

Ich durfte ja die obige Identität verwenden für diese Aufgabe. Nun hab ich mal versucht diese auch zu beweise, aber bin nicht vorangekommen?

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das zeigen kann?

gruß
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

WebFritzi hat den Beweis doch schon gepostet...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Kein Problem, Jaqueline. Augenzwinkern

Gerade du hast dich doch immer beschwert, wenn Leute nicht mit ihrem Nick angesprochen wurden. Wer ist also Jaqueline? Teufel
Jackie1 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo

ja, ich meinte allgemein die Identität:



Wie könnte ich da am besten vorgehen? Also wenn ich von links anfange, fehlt mir die Idee:



Wie könnte man hier fortfahren?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Jackie1 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, ok. Als weiteren Schritt könnte ich ja ausnutzen, dass ist, aber der entscheidende Schritt um auf die rechte Seite zu kommen, fehlt mir. Bzw vor allem, wie ich dann auf schließe verwirrt
Jackie1 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo nochmal. Ich hoffe, dass ich jetzt den Beweis habe. Hier mal meine Schritte



Vielleicht könnte da jemand mal drüber schauen?

gruß, Jackie
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist richtig so. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »