Rätzel

Neue Frage »

Bigfoot103 Auf diesen Beitrag antworten »
Rätzel
Zeichne ohbe abzusetzen vier Strecken so, dass
alle neun Punkte auf den Strecken liegen.




* * *

* * *

* * *
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

juhu, einfach smile

in der schummelversion gehts mit 3
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Cool, mit 4 kenne ich, wie gehts mit 3?
mfG 20
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

der meister schaut sich die punkte an, die bigfoot da gezeichnet hat und erkennt, dass sie nicht wie gewünscht nulldimensionale elemente (also strenggenommen kein punkte) sind
das nutzt er dann aus, um zu zeigen, dass zwei geraden, die je 3 übereinanderliegende durchdringen nicht parallel sein müssen

das sollte den "trick" mit den 3 linien verständlich machen Augenzwinkern
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Gott
da hat der meister wohl recht. Augenzwinkern
mfG 20
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
der meister schaut sich die punkte an, die bigfoot da gezeichnet hat und erkennt, dass sie nicht wie gewünscht nulldimensionale elemente (also strenggenommen kein punkte) sind
das nutzt er dann aus, um zu zeigen, dass zwei geraden, die je 3 übereinanderliegende durchdringen nicht parallel sein müssen


Bloss die Aufgabe heisst nicht: "Zeige, dass es möglich ist...", sondern man soll tatsächlich zeichnen Big Laugh
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

bitte
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

loooooooooooooool
lösch diesen beitrag nachher mal, aber das war so geil, das musste sein. Big Laugh
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

unter "Punkte" versteh ich aber zumindest die Mittelpunkte... Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

dann sind sie aber wieder 0-dimensionale objekte und die lösung ist wieder hinfällig

naja dann wird eben wieder das originalrätsel mit 4 strecken; egal, ist auch nicht schwer
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht wenn man die Strichdicke beachtet... Augenzwinkern

Edit: Dann braucht man eben nur viel Platz...
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

also darf ich auch aus dem "rechteck" rausgehen oder soll man sich nur innerhalb dessen befidnen??

ansonsten istd as ja kein problem!!Lehrer verwirrt
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Man darf rausgehen, das ist genau der Kniff, auf den man kommen sollte... Augenzwinkern
Matheworker1 Auf diesen Beitrag antworten »

das ist falsch loed,ich weiß die Lösung zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz Lehrer
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Matheworker1
das ist falsch loed,ich weiß die Lösung zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz Lehrer

ich weiß die "normale" lösung auch, siehe oben
wenn du aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir das auch bewusst geworden Augenzwinkern

außerdem isses egal, ob das nun doof war, was ich da gemalt habe, hauptsache, ich habe oli damit erfreuen können smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »