Mittelwertsatz Aufgabe, so richtig?

Neue Frage »

_Vic_ Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelwertsatz Aufgabe, so richtig?
Hey ho, der Stresser ist mal wieder da Big Laugh

also wir haben da mal ne Aufgabe zum Mittelwertsatz bekommen und ich wollte mal fragen, ob das so richtig ist, was ich hier fabriziert habe.

Als erstes aber mal die Aufgabe:
Zitat:
Benutzen Sie den Mittelwertsatz, um die Richtigkeit dieser zwei Abschätzungen zu begründen:

a)
b)


zu a)
Also, zuerst habe ich die Ungleichung so aufgelöst, dass ich rechts eine 1 stehen habe


Da dies auch die Form des Mittelwertsatzes entspricht kann man auch das sagen


Und das wär's doch, oder?

b) habe ich ziemlich identisch gelöst.



Ist das so richtig gedacht?

Nachtrag:
In beiden Fällen ist

Gruß

Vic
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das ist so richtig. Du solltest wohl noch erwähnen, dass solch ein nach dem Mittelwertsatz existiert. Sonst weiß keiner, wo du das x hernimmst.

edit: warum hast du denn aus dem x ein gemacht? x war schon besser Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mittelwertsatz Aufgabe, so richtig?
Zitat:
Original von _Vic_
Da dies auch die Form des Mittelwertsatzes entspricht kann man auch das sagen

Vorsicht mit den Indizes. Hier steht links und rechts ein .

Sonst ... saubere Arbeit. Freude
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Beim Cosinus fehlt noch ein Betrag ...
_Vic_ Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für eure Hilfe!

@tmo, ich hatte da kurzzeitig einen wirren Gedankengang. Wurde wieder korrigiert. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »