Geometrie der Ebene Resultierenden und Projektionenproblem

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrie der Ebene Resultierenden und Projektionenproblem
hallo,

bei folgender Aufgabe weiß ich nicht so ganz, was gemeint sein könnte:


gegeben seinen die Punkte , und .
Im PunktA greifen die Kräfte und an. Gesucht sind die Größe der Resultierenden und deren Projektionen auf die Koordinatenachsen.


Mein Ansatz:

Größe= Länge der Resultierenden( Plural)

Jetzt ist mein Problem bloß, Ich habe drei Kräfte gegeben, die ja in drei verschiedene Richtungen gehen.
Muss ich dann jeweils zuerst die Resultirenden zeichnen bzw. berechnen und auf die Koordinatenachsen projezieren, die sich aus jeweils zwei Kräften zusammensetzen und dann aus diesen beiden entstehenden Resultierenden die dritte Resultierende bilden und diese dann auf die Koordinatenachsen projezieren???
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrie der Ebene Resultierenden und Projektionenproblem
wo ist das problem, alles schön der reihe nach
zuerst R1 und dann R
werner
ich hoffe, die skizze stimmt
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrie der Ebene Resultierenden und Projektionenproblem
was hastd dud enn da mit dem roten R bezeichnet?? Ist das die Resultierende aus und ???
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrie der Ebene Resultierenden und Projektionenproblem
hallo dennis


R_x und R_y sind die projektionen auf die achsen.
werner
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrie der Ebene Resultierenden und Projektionenproblem
gut, danke werner. dann komm ich erst mal weiter. ich hatte nämlich immer ein falsches ergebnis gestern herausbekommen und wusste nicht, wo mein fehler gelegen hatte.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »