Mathebuch für Maschbau-Studium?

Neue Frage »

Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »
Mathebuch für Maschbau-Studium?
Hallo zusammen!
(Ist das Thema hier falsch, bitte verschieben)

Ich habe vor, zum Wintersemester 2010 ein Maschienenbaustudium zu beginnen.
Da ich bis dahin ja noch 2 Jahre Zeit habe, und nach Feierabend mich gerne auf das Studium in Mathematik vorbereiten möchte, wollte ich fragen, ob mir jemand ein Buch empfehlen kann.

Aus einem Musterstudienplan konnte ich lediglich entnehmen, dass es "Höhere Mathematik 1-3 in den ersten 3 Semestern gibt.

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, welches höhere Mathematik beinhaltet (welche fürs Maschbaustudium verlangt wird) und wo man sich den Inhalt bzw die Thematik selber aneignen kann?

Vielen Dank schonmal

Gruß Stahlhammer
N3M0 Auf diesen Beitrag antworten »

mathematik für ingenieure und naturwissenschaftler von lothar papula, hab ich auch fürs maschinenbaustudium. da steht fast alles drin was man braucht und am ende jedes kapitel sind übungsaufgaben...
 
 
Jonson Auf diesen Beitrag antworten »

Hey,

Ich weiß, dass dieser Thread schon einige Tage auf dem Buckel hat, aber das hier dürfte einige interessieren.

Hier bekommt Ihr Mathebücher fürs Studium zum kostenfreien Download ... natürlich legal und von Professoren und Unis geschrieben, ich find sie super:
Hier das Buch:
http://www.intermediport.de/studebook.ph...tik&book_id=162

Hier ein Übungsbuch dazu:
http://www.intermediport.de/studebook.ph...tik&book_id=163

Die Bücher richten sich ausdrücklich nicht nur an Mathematikstudenten, sondern alle Studierenden, die einiges mit Mathe zu tun haben.

Gibt auch noch einige weitere, sind aber teilweise in englisch:
http://www.intermediport.de/index_ebooks...dcat=Mathematik

Viel Spaß damit und Grüße,
Sunny
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »