Relativer Fehler, Rundung

Neue Frage »

Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »
Relativer Fehler, Rundung
Hallo zusammen,
Ich wüsste mal gerne, ob ich das richtig verstanden habe...
Ich soll zunächst den relativen Fehler der Funktion ausrechnen. Dieser ist ja mit (wie geht in LAtex eigtl das richtige "Del" Symbol?!)
So in meinem Fall habe ich dann ausgerechnet
damit erhalte ich , was ja auch irgendwie Sinn macht, denn beim Summieren der Werte summieren sich natürlich auch die Fehler, oder?

So jetzt soll ich aber auchnoch eine Fehlerschranke für finden, wobei , also die auf t Stellen gerundete Zahl ist.
Dafür erhalte ich dann , was (finde ich) auch Sinn zu machen scheint, aber wie gebe ich dann die Fehlerschranke an?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »