Cases-Funktion wird nicht dargestellt

Neue Frage »

PimpWizkid Auf diesen Beitrag antworten »
Cases-Funktion wird nicht dargestellt
Hey zusammen!

Ich hab mir heut mal Latex installiert und gleich mal versucht ein bischen was damit zu schreiben. Allerdings scheint die cases-Funktion nicht interpretiert zu werden...

Hier mal der Code des kurzen Dokuments:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
\documentclass [a4paper]{article}
\usepackage{german}
\usepackage{dsfont}
\usepackage [latin1]{inputenc}
\begin {document}
\section{Metrische Räume}
\subsection{Definition}
Sei $M$ eine Menge. Eine Metrik auf $M$ ist eine Abbildung
\[ d : M \times M \to \mathds{R}; (x,y) \mapsto d(x,y) \]
mit folgenden Eigenschaften:
\begin{enumerate}
	\item $d(x,y)=0$ genau dann, wenn $x=y$,
	\item (Symmetrie) Für alle $x,y \in M$ gilt
	\[ d(x,y) = d(y,x) \]
	\item (Dreiecksungleichung) Für alle $x,y,z \in M$ gilt
	\[ d(x,z) \leq d(x,y) + d(y,z) \]
	
\end{enumerate}
Aus 1, 2 und 3 folgt
\[ 0 \leq d(x,x) \leq d(x,y) + d(y,x) = 2d(x,y) \]
für alle $x,y \in M$.\\\\
\indent Ein metrischer Raum ist ein Paar $(M,d)$, bestehend aus einer Menge $M$ und einer Metrik $d$ auf $M$.\\\\
Beispiele:\\
\begin{itemize}
	\item Sei $M$ Menge und
	\[ d(x,y) : M \times M \to \mathds{R}; (x,y) \mapsto \begin{cases} 1, x \neq y \\ 0, x=y \end{cases} \]
\end{itemize}
\end {document}


Das Problem ist in Zeile 26! Ich hab auch mal das PDF angehängt, in dem das ganze dann nicht korrekt dargestellt wird... Vielleicht hat ja wer von euch eine Idee woran das ganze liegen könnte!

LaTeX1.pdf

Gruß,
PimpWizkid
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Probier mal

\usepackage{amsmath}
PimpWizkid Auf diesen Beitrag antworten »

Yeaahhhh!! Danke dir! Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »