Formel zur Gewichtung von Daten

Neue Frage »

nightflight1 Auf diesen Beitrag antworten »
Formel zur Gewichtung von Daten
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, unter welchem Namen ich zu dieser Formel zur Gewichtung von Daten nach Literatur suchen kann. Es handelt sich um eine Formel, die zur Gewichtung beim Latent Semantic Indexing bzw. Latent Semantic Anakysis verwendet wird, also bevor man die Daten in einer Matrix per Singuläwertzerlegung dekompositioniert.




Vielleicht hat ja jemand auch einen konkreten Tip, was die Literatur anbelangt!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

sieht strukturell nach Informationsentropie aus. Der Rest deiner Begriffe (natürlich mit Ausnahme der Singuläwertzerlegung) sagt mir erstmal nichts.
nightflight1 Auf diesen Beitrag antworten »
Formel zur Gewichtung von Daten
Das muss dir auch nichts sagen, da es u.a. linguistische Begriffe sind. "Informationsentropie" scheint jedoch genau das Schlagwort zu sein, nach dem ich gesucht habe!

Vielen Dank! Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »