TI Voyage200: Ableitung der e-Funktion

Neue Frage »

MM Auf diesen Beitrag antworten »
TI Voyage200: Ableitung der e-Funktion
Hallo,

wenn ich mit meinem Voyage200 versuche zB diesen Ausdruck nach x abzuleiten e^0.5x rechnet er mir das e^0.5 aus, so dass ich als Ergebnis 0.5*1.64872^x erhalte. Wählt man als Faktor vor dem x jedoch eine ganze Zahl oder einen Bruch, so verzichtet er darauf die e-Funktion auszurechnen.
Kennt einer von euch eine Möglichkeit dies zu umgehen (möglich wäre die factor Funktion zu benutzen: e^factor(0.5)x aber so ganz glücklich macht mich das nicht).
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das hier ausprobiere und vergleiche, willst du nur die Anzeige einstellen. Geh auf Mode (links neben den Pfeiltasten und ESC und APPS) und scroll ein wenig runter bis zu "Exact/Approx" oder "Exakt/Näherung" dann kannst du einstellen, wie er rechnen soll. Mit "approximate - approximieren" rundet er, mit exact erreichst du dasselbe wie mit "factor()".
MM Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke. Bei mir stand es auf Auto.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »