Buchvorschlag

Neue Frage »

kult Auf diesen Beitrag antworten »
Buchvorschlag
hi,

ich bin eine mathestudentin...leider habe ich keine stochastik vorkenntnisse..im nächsten semseter muss ich eine vorlesung hören...also würde ich euch bitten, mir ein buch zu empfehlen, da ich mit dem thema überhaupt nicht vertraut bin, hatte noch nie was damit zu tun...

vielen dank im voraus
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben*
kult Auf diesen Beitrag antworten »

was heißt denn "verschoben"? wohin verschoben?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

habs aus der stochastik in unser extra "bücher und software"-eck verschoben
für deinen beitrag hat das keine konsequenzen, nur dass er jetzt im passenden forum gelandet ist Augenzwinkern

übrigens kannst du auch Hilfreiche Internetseiten zu Statistik und Stochastik mal durchsuchen
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi...
ein super buch ist,
einführung in die wahrscheinlichkeitsrechnung von karl bosch..
siehe http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/35...0762773-4271222

also ich kanns nur empfehlen. ist sehr leicht zu verstehen und vorallem ist alles mit beispielen erklärt. also für den anfang genau das richtige. sollte auch für die stochastik vorlesung reichen.

gruss bil
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo kult,

nicht ganz elementar, aber beinhaltet den Stoff ab einer Anfängervorlesung Stochastik im Rahmen des Mathestudiums:

Meintrup/Schäffler

In meinen Augen ein sehr gutes Buch.

Gruß vom Ben
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen