Logarithmus

Neue Frage »

Barium Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmus
Hallo an alle!

Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Logarithmus.
Meine Freundin und ich hatten vor einigen Tagen eine Diskussion zur Schreibweise des Logarithmus. Ich meinte, dass man es nur schreiben könne wie im ersten Anhang.
Sie meinte, dass man es aber auch wie im zweiten Anhang schreiben könne.
Ist hier einem die zweite Variante bekannt? Ist sie möglich?

MfG.,
Barium
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne z.B. auch die Schreibweise und ich glaube, mich erinnern zu können, dass auch möglich ist. Dies dürften dann aber beides veralterte Schreibweisen sein. ist sicherlich die heute am meisten genutzte Variante, aber natürlich muss man auch bedenken, dass jeder sich seine Zeichen selbst definieren kann.

Gruß MSS
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Ich kenne z.B. auch die Schreibweise und ich glaube, mich erinnern zu können, dass auch möglich ist. Dies dürften dann aber beides veralterte Schreibweisen sein.

Eher andersherum: Je neuer das Schulbuch, desto wahrscheinlicher ist es, die Schreibweise statt zu finden.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, sehr interessant. Hätte ich nicht gedacht ...

Gruß MSS
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Find ich komisch. An meiner Schule wurde in der deutschsprachigen Abteilung verwendet, während in der französischen Sektion benutzt wurde...

Ausserdem soll es ja Leute geben, die statt einfach schreiben Big Laugh
Keine Ahnung Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!
Also wir haben den Logarithmus erst vor 4-5 Wochen durchgenommen und unsere Bücher sind auch noch recht neu und in denen steht das so:
Lieben Gruß Keine Ahnung

edit20: latex verbessert
 
 
gitterrost4 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe Logarithmen auch nur in der Schreibweise gesehen. Ich habe in meiner Schule zwar ziemlich alte Buecher, benutze aber sehr oft das Internet fuer mathematische Probleme.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »