11.Kl.

Neue Frage »

Juny Auf diesen Beitrag antworten »
11.Kl.
Welche Themen werden in der 11 kl. behandelnr und wie wichtig
sind diese fuer das abitur bzw 12-13 Klasse?
Ich bin grade im Ausland, habe kaum ahnung von mathematik (mag es auch nicht besonders) muss aber etwas lernen (ich ueberspringe die 11 Klasse) und weiss nicht wo ich anfangen soll...
ich habe auch das Gefuehl dass ich saemtliche Grundlagen vergessen habe..
koennt ihr mir helfen? Danke
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

am besten schaust du dann mal auf die homepage des kultusministeriums deines bundeslandes - dort werden die lehrpläne präsentiert!
oder du erkundigst dich einfach mal bei freunden, die nicht im ausland sind...
soweit ich das ganze beurteilen kann, lernt man in der 11 in mathe einige grundlagen, die für 12 und 13 sehr wichtig sind, wie zb die ganzen ableitungsregeln.
rain Auf diesen Beitrag antworten »

neben den ableitungen ist ein wichtiges thema die kurvendiskussion,du lernst was ein Hoch- bzw Tiefpunkt ist,ein Wendepunkt, Sattelpunkt, etc. diese sachen kommen auf jeden fall in irgendeiner form im abitur dran.allgemein macht die 11 klasse viel zum verständnis von funktionen.
Barium Auf diesen Beitrag antworten »

Für Hessen:

Um es kurz auszudrücken:
11.1 - Analysis I
11.2 - Analysis II

So wurde es uns in der ersten Mathestunde diktiert! Augenzwinkern Was die beiden Vorgänger geschrieben haben, ist korrekt. Wir haben bisher in 11.1 ganz und gebrochen-rationale Funktionen wiederholt und sind kurz vor Beendigung des Themas "Folgen, Grenzwert, Stetigkeit". Ableitungen und die Kurvendiskusion kommen in 11.2.

Ich weiß allerdings nicht, ob es in deinem Bundesland auch so aussieht! Schau unbedingt auf der Seite des Kultusministeriums nach.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen