derive 6

Neue Frage »

rain Auf diesen Beitrag antworten »
derive 6
hi,
wenn ich die Funktion habe und nun die Gleichung habe und mit derive nach m auflösen lasse erhalte ich nur eine lösung,nämlich m=-6,3.aber ich will eigentlich als lösung haben m=15,34.
wie erreiche ich,dass derive auch dieses ergebnis anzeigt?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

du löst das ja numerisch...
klicke auf "grenzen" und erweitere den bereich, bzw. nehme 0 bis 20, oder sowas.
mfG 20
 
 
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ok,dankeschön.
würdet iht sagen dass generell maple oder derive "mächitger" sind?

edit:irgendwie bekomme ich des doch nicht hin mit dem lösen,auch wenn ich die grenzen festlege kommt da nicht das ergebnis raus,sondern nur ein "false".was ´ja aber nicht sein kann.hat jemand ne idee woran des liegen mag?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

also bei mir kommt das richtige raus, wenn ich 0 bis 20 einstelle.
mfG 20
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »