Formel Umstellen nach Ri

Neue Frage »

DrGonzo Auf diesen Beitrag antworten »
Formel Umstellen nach Ri
Diese nette Formel gilt es nach ri umzustellen.... Komm da absolut nicht weiter.
Für eure Hilfe schonmal vielen Dank.

Formel sollte im anhang erscheinen... In der Vorschau ging es nicht, hoffe es klappt trotzdem.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel Umstellen nach Ri
Also erstmal kannst du diverse Faktoren, die links und rechts in der Gleichung vorkommen rauskürzen. Dann setze ri² = x. Das ergibt eine quadratische Gleichung, die man mit den üblichen Methoden lösen kann. Viel Spaß. Augenzwinkern

EDIT: Was mir noch einfällt: Den Faktor kannst du noch mit 3. binomischer Formel faktorisieren. Unter der Bedingung kannst du dann noch rauskürzen. Dann bleibt noch eine quadratische Gleichung für ri.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

häng es doch bitte als jpg an, dann wird es hier gleich direkt angezeigt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »