Suche Infos zur Entropie

Neue Frage »

TomZ Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Infos zur Entropie
Hallo,

ich suche Informationen zum Thema Entropie, speziell auch relative Entropie.

Das WWW hab ich schon abgegrast, hab aber nix gefunden was tief genug geht.

Vielleicht kann mir einer von Euch ein Buch, eine Webseite oder ähnliches empfehlen?

Dankeschön!

Tom
azur Auf diesen Beitrag antworten »

was ist denn die entropie in der mathematik? ich kenn das nur aus chemischen zusammenhängen
TomZ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von azur
was ist denn die entropie in der mathematik? ich kenn das nur aus chemischen zusammenhängen


Nee, den Begriff gibts auch in der Informationstheorie, wird bei Wikipedia unter Statistik eingeordnet, deswegen war ich so frei hier mal zu posten ... Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Entropie_%2...tionstheorie%29
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
so weit ich weiß behandelt
Rüger: Test- und Schätztheorie
dieses Thema. Hier geht es vor allem um Information in der Statistik, aber es gibt eine allgemeine Einführung.
Außerdem sind auf der Wikipedia-Seite die du gepostet hast auch Literaturangaben.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Anirahtak
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »