noch eine gleichung...

Neue Frage »

james200 Auf diesen Beitrag antworten »
noch eine gleichung...
Gibt es für folgende Gleichung noch eine andere Lösung als A=4 ???


( A * ( A + A / A ) + A + A – A / A ) / ( A + A + A / A ) = 3

verwirrt
vrenili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: noch eine gleichung...
Hallo,

ja, einfach Ausmultiplizieren und die p-q-Formel anwenden.

Ist doch nur eine quadratische Gleichung!

LG
verena
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: noch eine gleichung...
Zitat:
Original von james200
( A * ( A + A / A ) + A + A – A / A ) / ( A + A + A / A ) = 3


Vor allem frag ich mich, warum sich einige immer noch wehren den Formeleditor zu nutzen. Big Laugh

Hier mal deine Gleichung in TeX (vorausgesetzt ich habe das richtig interprtiert):



Und nun haben wir das Problem auf ein bekanntes zurück geführt, und sind somit fertig. Augenzwinkern

PS: MaW: Ja, es gibt noch eine 2. Lösung. Welche genau das ist, war ja aber nicht gefragt!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
james200 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: noch eine gleichung...
es war doch einfach, habe vor lauter wald die bäume nicht gesehen... :-)
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: noch eine gleichung...
Nur mal aus Interesse: Wie bist du denn auf die eine der beiden Lösungen gekommen?
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hinweis an James:
bitte nicht immer alles in "Rätsel" posten (ich nehme doch an, Arthur hat es von da verschoben, da du sonst fast immer da postest), sondern in das entsprechende Forum setzen.
Das kommt nämlich sonst so rüber, als ob du einfach nur deine Aufgaben gelöst haben willst, und deswegen so tust, als seien das Rätsel statt Hausaufgaben (?).
Also bitte überdenke deine Art, Anfragen zu stellen.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

@Jochen: Genau .. daher auch mein ausfühlicher Lösungsansatz ... um dich mal zu zitieren : "grml" böse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »