Vollständige Induktion - Seite 2

Neue Frage »

zeta Auf diesen Beitrag antworten »

also (u*v)=... (Produktregel
mit u#(x) = ...
und v'(x)=...
einfach oben nachschauen, steht schon irgendwo!
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

also (u*v)'=... (Produktregel)
mit u'(x) = ...
und v'(x)=...
einfach oben nachschauen, steht schon irgendwo!
Bitterprince Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zeta
also (u*v)'=... (Produktregel)
mit u'(x) = ...
und v'(x)=...
einfach oben nachschauen, steht schon irgendwo!


hab ich doch oben schon:





aber, wie gesagt, das ist noch übrig.. das kann ich da nicht ausklammern und es fällt irgendwie auch nicht weg...sonst wäre die sache gegessen..^^ Erlöse mich! traurig
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

ganz ruhig:

(u*v)'=u'*v+u*v', nicht wahr, also hier:

[(-1)^{n+1}*(n-x)*e^{1-x}]' = [(-1)^{n+1}(n-x)]'*e^{1-x} + (-1)^{n+1}(n-x)[e^{1-x}]'

mit [(-1)^{n+1}(n-x)]' = ...
und [e^{1-x}]'=...
Bitterprince Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zeta
ganz ruhig:

, nicht wahr, also hier:



mit ...
und ...


Latex-Befehl eingefügt..

Ich brüte..
Bitterprince Auf diesen Beitrag antworten »

es wäre noch ganz hilfreich gewesen, wenn du dazu geschrieben hättest, was ich vergessen bzw. falsch gemacht habe.. ich hab keinen überblick mehr.. ich bin echt verzweifelt.. macht dir das eigentlich spaß mich so hinzuhalten Big Laugh ?
 
 
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

hier wird nur hilfe zur selbsthilfe gegeben...

aber in anbetracht der späten stunde: schluss mit der selbsthilfegruppe

wir hatten, und das wirst du oben alles nachlesen können (tue das auch!)

u'(x)=[(-1)^{n+1}*(n-x)]'=(-1)^{n+2} herausgefunden und

v'(x)=[e^{1-x}]'=-e^{1-x}

damit ist dann u'*v + u*v'...

das ist jetzt echt machbar, du bist so kurz davor!!!
Bitterprince Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zeta
hier wird nur hilfe zur selbsthilfe gegeben...

aber in anbetracht der späten stunde: schluss mit der selbsthilfegruppe

wir hatten, und das wirst du oben alles nachlesen können (tue das auch!)

herausgefunden und



damit ist dann u'*v + u*v'...

das ist jetzt echt machbar, du bist so kurz davor!!!


sadist...*lol* Okay, aber wirklich allerletzter Versuch, versprochen? :-)
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

du bist ja auch schon in der vorletzten zeile des beweises angelangt (und zwar schon seit längerem, aber der schritt zur letzten zeile ist eben falsch)
Bitterprince Auf diesen Beitrag antworten »

ich will ja nicht meckern, aber das habe ich jetzt schon 2mal (!) ausgerechnet..wo ich jedes Mal sagte, dass ich das zu viel hatte... aber nochmal..





so.. war da jetzt was falsch dran...? ja klar... das (-1)^{n+1}, was zu viel ist.. *beinahe verzweifelt*
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

ich sagte ja, der übergang zur letzte zeile...

ziehe im zweiten summanden das - mit zu den (-1)^{n+1}, das wird dann zu (-1)^{n+2}, so dass du diesen faktor mit sukalmmern kannst:



jetzt klammerst du (-1)^{n+2}*e^{1-x} aus und erhälst



und wie du mal erwähntest: DAS WAR ZU ZEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitterprince Auf diesen Beitrag antworten »

aaaaaahhh nein.. wir habens.. besser gesagt DU! Mann, so ein kleiner, blöder Fehler..naja, man müsste halt die Rechengesetze genau kennen, wa?

Dann sag ich mal Vielen Dank! Vor allem für die guten Nerven, ich glaube, die brauchtest du!
Ich komme mal wieder vorbei, wenn ich ein Problem habe Big Laugh Big Laugh
(alle freuen sich schon...^^)
Bis dann, ciao!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »