Einige Fragen quer beet

Neue Frage »

_ _ _ _ _@_ _ _ _ _ Auf diesen Beitrag antworten »
Einige Fragen quer beet
a)
Eine Folge mit nur einem Häufungspunkt ist stets Konvegent.
DIese aussage ist flasch oder ?

b)Eine Folge mit 2 verschiedenen Häufungspunkten ist divergent
Wahr!

c)Eine konvergente Folge hat GENAU EINEN HP.
Wahr!

d)Ist c_n beschränkt und die Reihe Summe a_n absolut konvergnet dann ist Summe(c_n*a_n) absolut konvergent.
Wahr!

e) Was versteht man unter dem Volltändigkeitsaxiom inder Supremumvariane ?

f)Wie zeichne ich die menge M={z€C : |z+2i|>|z+2|}
Wie ich komlexe Mengen Zeichne weiß ich eigenlich aber das find ich irgendwe nich raus unglücklich
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

also bei a) bin ich nicht ganz sicher...

b),c),d) stimmen.

e) weiß ich nicht.

f) ich würde für z:=a+ib einsetzen, dann auf beiden seiten quadrieren, den betrag ausrechnen, und nach a oder b auflösen.
mfg 20
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Was weißt du denn zu e)? Wie ist eure Definition von "Häufungspunkt"? Kann auch Häufungspunkt sein? Von dieser Definition hängt die Antwort für a) aus.

Gruß MSS
_ _ _ _ _@_ _ _ _ _ Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub unendlich kann bei uns nich HP sein
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

was würdest du sagen, kommt bei der a) dann raus?
mfG 20
glocke Auf diesen Beitrag antworten »

also ich würde sagen, die aussage ist falsch. die existenz eines hp sagt doch nur, daß die folge eine konvergente teilfolge hat, schließt jedoch nicht aus, daß die folge selbst divergiert.

greez
glocke
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn kein Häufungspunkt sein kann, dann stimmt Aussage a) nicht. Anderenfalls ist sie aber korrekt!

Gruß MSS
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt

ich hätte jetzt genau andersrum vermutet...
Wenn kein HP sein kann, dann ist die Aussage wahr.

Denn wenn z.B. ein HP ist, dann divergiert die Folge ja.

mfG 20
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Da stimme ich Oli zu!
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

MSS hat das sicher auch so gemeint und sich verschrieben.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mich nicht verschrieben. Wenn nicht HP sein kann, dann stimmt die Aussage a) wirklich nicht. Siehe z.B. die Folge mit

.

Sie hat genau einen HP, nämlich , konvergiert aber nicht.
Ich korrigiere aber meine zweite Aussage: Wenn HP sein kann, dann gilt a) ebenfalls nicht. Siehe z.B. mit . Diese Folge hat dann genau einen HP, nämlich , und divergiert bestimmt.

Gruß MSS
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Gott Und wieder mal strecke ich meine Waffen vor MSS! (Und der geht noch in die Schule traurig )
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Selbes für mich... Daran hab ich auch nicht gedacht. Dabei sind die Beispiele so trivial unglücklich ...
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, beim zweiten Fall war ich mir nämlich ganz sicher Augenzwinkern
Naja, kann ja nicht jeder so gut sein wie Max smile

mfG 20
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »