mantelfläche zylinder

Neue Frage »

Bienala Auf diesen Beitrag antworten »
mantelfläche zylinder
Man hat einen geraden kreskegel gegeben mit Grundkreisradius 5 cm. Mantellinien sind 13 cm lang. Dem Kegel werden gerade Kreiszylinder mit Radius x und Höhe y einbeschrieben. Grundfläche von Zylinder liegen in der Grundfläche des Kegels und haben den selben Mittelpunkt. Die Zylinder berühren den Kegelmantel.

in a) sollte man für x= 3 den axialschnitt zeichnen und den winkel ausrechenen den eine Mantellinie des kegels mit der grundfläche einschließt. Das habe ich noch hinbekommen.

b) lautet Zeigen sie dass die Mantelfläche des Zylinders sich wie folgt darstellen lässt:

M(x)= pi*( -4,8x^2 + 24x)

ich komm da nicht drauf ,....
die mantelfläche berechnet man doch mit 2*r*pi*h
Klappergrasmuecke Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab ne frage zu deienr zeichnung. warum ist da über dem zylinder im kegel noch so ein kreis mit radius 2 eingezeichnet?

naja egal, ich hab die aufgabe verstanden. als tip:

du hast recht dass ist, aber ist hierbei . Also . jetzt versuche y mithilfe von x darzustellen und setze das in die Formel ein. Du brauchst dazu den Winkel den du schon richtig berechnet hast.
Pusteblume Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnen der Masse einer Rolle Kupferdraht (kreiszylinder)
Wink Ich brauche genz dringent Hilfe!!!!! verwirrt

Wie rechnet man die Masse einer Rolle Kupferdraht (Form Kreiszylinder) aus wenn man den Radius den aufgewickelten Kupferdraht und den Querschnitt hat????? geschockt geschockt

MfG Pusteblume Gott Gott Gott Gott Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »