kleine Überraschung |
17.07.2003, 16:19 | DeGT | Auf diesen Beitrag antworten » |
kleine Überraschung Ist von mir, kein blödes Scherzprogramm oder sowas. Viel Spaß damit! ) |
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17.07.2003, 16:33 | Thomas | Auf diesen Beitrag antworten » |
ähm... was kann man da machen? |
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17.07.2003, 16:37 | DeGT | Auf diesen Beitrag antworten » |
ähh, upps, vergessen zu schreiben... Tasten: -> und <- : drehen return: Zahlen tauschen nach oben und nach unten: Kamera bewegen escape: ende Das Ding kann man erstmal durcheinander bringen und dann versuchen: ->die Farben wieder auf jeweils eine Seite zu bekommen ->die Zahlen wieder hinzubekommen (wenigstens zu Teil...) und sonst: Probieren. |
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17.07.2003, 16:41 | Thomas | Auf diesen Beitrag antworten » |
ah cool werd ich dann mal mit rumspielen |
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17.07.2003, 16:53 | DeGT | Auf diesen Beitrag antworten » |
Ich hab leider meinen Quellcode nicht auf einer Funktionierenden Version, sondern nur eine alte Version. Hab nämlich nicht gespeichert... :P naja, als nächstes kommt noch eine speicher- und Ladefunktion hinzu. Kann mal jemand ausrechnen, wie viele Möglichkeiten es damit gibt? gibt es eine Zahlenfolge, die man nicht hinbekommen kann? |
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17.07.2003, 16:58 | Othello | Auf diesen Beitrag antworten » |
harhar, da bin ich wieder... also ich hab das teil in echt gesehen, und deins sieht verdammt ähnlich aus. :] aber ich mach dir noch ein paar andere zahlen-grafiken, :P |
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17.07.2003, 17:04 | DeGT | Auf diesen Beitrag antworten » |
ja, Grafiken könnt ihr alle machen. Was meint ihr, soll das Ding animiert werden? also wie sich die Zahlen drehen? Und wenn da mal jemand komplett in den Ausgangszustand bekommt: natürlich nur, wenn es vorher durcheinander war. |
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17.07.2003, 18:24 | Steve_FL | Auf diesen Beitrag antworten » |
wieviele Möglichkeiten es gibt? hm... ist schwierig. Ich kann dir ne obere Schranke nennen: 6'227'020'800 das ist kein Witz. Es gibt nämlich genau soviele Möglichkeiten, die Zahlen von 1 - 13 zu sortieren. Aber ich weiss nicht, ob man in dem Spiel auch alle diese Kombinationen hinkriegt. Das geht aber glaub ich mit dem Invarianzprinzip. Aber das kann ich zu wenig sorry... sieht aber gut aus, das Spielchen. Ich hab das OpenGL jetzt aber vorerst auf der Seite gelassen. Begnüg mich vorerst mit DirectX8. mfg |
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17.07.2003, 18:43 | Thomas | Auf diesen Beitrag antworten » |
nehm halt gleich DirectX 9 naja ich denke schon dass man irgendwie alle kombinationen hinkriegen kann... warum nicht? |
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17.07.2003, 19:43 | DeGT | Auf diesen Beitrag antworten » |
es gibt noch mehr Möglichkeiten, Du musst noch die Farben beachten. Du musst die Zahl noch mal 2^13 nehmen! 51.011.754.393.600 In Worten: ähhh, weiß ich jetzt gar nicht. Allerdings hast Du noch mehrere doppelte drin, da dies ein Ring ist und keine Linie. Verschiebungen müssen also eliminiert sein. (Oder hast Du das schon gemacht?) |
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17.07.2003, 22:27 | Steve_FL | Auf diesen Beitrag antworten » |
ach stimmt...der Ring also wären es von der Kombinatorik mal nur 12! dann die Farben: 2^13 ich denke, man sollte schon alle Kombinationen hinkriegen... also: 2^13 * 12! = knapp an die 4'000'000'000'000 lol |
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17.07.2003, 22:42 | DeGT | Auf diesen Beitrag antworten » |
naja, auch nicht sooo wenig... Wenn man pro Sekunde 10.000 Möglichkeiten bildet, braucht man immer noch 12 1/2 Jahre! :P Kontri wollte das erst immer sehen und jetzt ist er nicht da... :rolleyes: |
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17.07.2003, 23:10 | das_pseudonym | Auf diesen Beitrag antworten » |
Mit was hast du das gecoded bzw. welche sprache hast verwendet? und nochwas: das teil is irrsinnig langsam und verbraucht massenhaft viel RAM was machst du in dem programm? mfg pseudo |
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17.07.2003, 23:49 | BlackJack | Auf diesen Beitrag antworten » |
aber echt mal! bei mir läuft das grade mal mit 3-5 frames auf einem 633 Celeron |
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17.07.2003, 23:57 | Steve_FL | Auf diesen Beitrag antworten » |
ich 1000 MHz und bei mir hat das grade mal 10-11 FPS X( DeGT: da muss was geändert werden mfg |
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18.07.2003, 14:50 | Thomas | Auf diesen Beitrag antworten » |
ich 1,8 GHz und Geforce3 und hab so 50 - 70 Frames |
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19.07.2003, 13:55 | DeGT | Auf diesen Beitrag antworten » |
naja, ich habs halt nicht optimiert... Ist aber auch mein erstes Programm dieser Art. aber bei mir läuft es mit 430 Frames... ich werde noch dran arbeiten, allerdings kann ich eigentlich nur die Auslastung durch Framebegrenzung minimieren. programmiert habe ich das ganze mit Delphi 7 Enterprise Edition. Falls jemand den Quellcode haben will, einfach per pn melden. |
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19.07.2003, 15:41 | das_pseudonym | Auf diesen Beitrag antworten » |
wenn ich delphi könnte würd ich ihn gern haben abe leider kann i die sprache ned*gg* wie machst du das? der delphi compiler produziert ja nur eine konsolen anwendung? oder???? hast du dazu winapi verwendet oder lieg ich falsch? mfg pseudo |
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19.07.2003, 19:22 | BlackJack | Auf diesen Beitrag antworten » |
430 frames?!? alter, was für einen rechner hast du und hää, delphi macht nur konsolenanwendungen?!? delphi kann zwar auch konsolenanwendungen machen, aber mit delphi kannn man normalerweise per VCL eine grafische windowsfenster-oberfläche zusammenklicken (die VCL verwendet dann intern natürlich wieder die WinAPI). und in welcher sprache proggst du denn? |
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20.07.2003, 12:50 | DeGT | Auf diesen Beitrag antworten » |
Ich habe einen Athlon mit 1733mhz. Radeon 9500 (aber als 9700er laufen), 512mb ram und msi k7n2l mainboard (nforce2-chipsatz). Auf die vcl habe ich bei diesem Programm vollständig verzichtet, da es sonst viel zu groß wäre. So, jetzt ist oben eine Version, die gebremst ist und hier habe ich eine Version hochgeladen, die nicht so viele Polygone hat. Die müsste auf jeden Fall flüssig laufen! |
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20.07.2003, 13:15 | BlackJack | Auf diesen Beitrag antworten » |
hehe, die version läuft bei mir mit sage und schreibe .... 0 (null) frames! schmiert nämlich mal so richtig schön ab. |
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20.07.2003, 13:28 | DeGT | Auf diesen Beitrag antworten » |
arrgh, dann kommt jetzt eben noch ein neues. Das dürfte jetzt nicht abschmieren. |
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31.07.2003, 18:16 | Thomas | Auf diesen Beitrag antworten » |
sobald dein Tool fertig ist, kannst du es ja auch in Tipps & Tricks eintragen |
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31.07.2003, 21:48 | Neodon | Auf diesen Beitrag antworten » |
kann ich die ursprungsdatei noch haben? will mal sehen wie viele Frames ich schaffe |
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01.08.2003, 13:53 | Steve_FL | Auf diesen Beitrag antworten » |
wieviel du schaffst? Wohl eher dein PC Bei mir hats immer noch nur 11 Frames... @Thomas: was ist mit deinem Avatar geschehen? mfg |
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01.08.2003, 14:34 | Thomas | Auf diesen Beitrag antworten » |
ich hab nen neuen gemacht, und bin jetzt eigentlich auch schon im urlaub, wir werden jeden moment fortgehen Und jama soll mir halt wieder so nen schönen rahmen rummachen, bis ich wieder da bin - dann mach ich den avatar mit rahmen rein btw: wie gefällt er euch? |
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01.08.2003, 14:38 | jama | Auf diesen Beitrag antworten » |
daaaaaaaa |
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01.08.2003, 16:11 | Steve_FL | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jetzt sind wir wieder schön er ist ok... @DeGT: wieso läuft das immer noch so langsam? (bitte nicht hauen...) mfg |
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09.08.2003, 10:35 | Thomas | Auf diesen Beitrag antworten » |
Danke! gleich ist der drin |
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09.08.2003, 14:21 | Steve_FL | Auf diesen Beitrag antworten » |
na endlich...wurde auch Zeit so siehts schon besser aus... mfg |
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10.08.2003, 23:47 | DeGT | Auf diesen Beitrag antworten » |
also: 1. Das alte Prog... keine Ahnung, ob ich das irgendwo hab. 2. Das neue hat eine Bremse, da sich manche wegen der Systemauslastung beschwert haben. 3. bei dem neuesten (hab ich das hochgeladen? ) ist keine Kugel mehr in der Mitte sondern eine Scheibe. sieht man aber nicht, da diese sich nicht dreht. 4.ich war in letzter Zeit zu faul, das Ding weiterzuschreiben, sonst könnte man das ganze schon speichern und wieder abrufen. naja, liegt unter anderem daran, dass ich ja jetzt meinen Zaurus habe und ab morgen hab ich wieder Schule... |
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