Zeigen, dass Fkt. eine W'keitverteilung ist

Neue Frage »

just_phil Auf diesen Beitrag antworten »
Zeigen, dass Fkt. eine W'keitverteilung ist
Hallo liebe Mathecracks! :-)

Ich komme aus der Informatikwelt und muss dieses Semester noch "Mathematik III für Informatiker" (Stochastik, Statistik, Kombinatorik) bestehen, was mir ganz viele Kopfschmerzen bereitet. Vor allem, weil die Dozentin nicht einmal ein vernünftiges Skript rausrücken will. Aber naja...Augen zu und durch.
Jedenfalls gibt es so diverse Aufgaben, zu denen ich nichtmal einen Ansatz habe. Wird jetzt sicherlich für Leute, die damit täglich zu tun haben, kein großes Problem sein, aber ich tu mich damit schwer.

Dann wollen wir mal anfangen.

http://www.justphil.net/stuff/ueb07_aufg01.jpg


Wäre schön, wenn mir da jmd. auf die Sprünge helfen könnte. Und denkt bitte dran: Ich bin nur ein armer Informatiker ... die meisten Aufgaben in diesem Fach löse ich nicht so "formal", wie es Mathematiker machen würden, sondern eher durch Logik usw. :-)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
kara_mela Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeigen, dass Fkt. eine W'keitverteilung ist
Um zu zeigen, dass eine Funktion f eine Verteilungsfunktion ist, musst du vier Eigenschaften nachweisen:
f muss monoton wachsend sein
f muss linksseitig stetig sein ()

(=1 für Wahrscheinlichkeitsmaß)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen