Roulette

Neue Frage »

thomas07 Auf diesen Beitrag antworten »
Roulette
Hallo,

ich versthe die folgende Aufgabe nicht:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim Roulette - Spiel die Null
a) beim ersten Dreh kommt
b) spätestens beim dritten Drehen kommt
c) frühestens beim dritten Drehen kommt?

Könnte mir bitte jemand die Aufgabe verständlich erklären?
Ich danke Euch!

Gruß
Thomas
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

zunächst zur a)
Das ist doch ein einfaches Laplace-Experiment. Man dreht einmal und will die Wahrscheinlichkeit für die 0 ausrechnen. Insgesamt gibt es 37 Möglichkeiten beim Roulette und genau eine Möglichkeit ist günstig.
Done Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, vlt solltest du erstmal erklären was du mit spiel die null meinst?
Meinst du damit folgendes

Zitat:
Zéro-Spiel: Beim Zéro-Spiel setzt man mit vier Jetons auf die sieben im Kessel nebeneinander liegenden Nummern 12, 35, 3, 26, 0, 32 und 15, die die Null einschließen. Die Jetons werden dabei wie folgt gesetzt: drei Chevaux 0/3, 12/15 und 32/35, sowie ein Plein auf 26.

(Quelle: wiki)


Oder nur dass die 0 kommt?



@tmo: bist du sicher dass er mit spiel die 0, nur die 0 alls reine zahl und nicht eine ansage meint?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war mir sicher, da ich gar nicht wusste, dass es noch sowas gibt, wie ein "Zero-Spiel", aber ich würde das auch jetzt immer noch so interpretieren.
thomas07 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine die "ganz normale" Null beim Roulette!
Done Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ok, dann hat tmo natürlich recht! (war nur etwas wegen der formulierung verwirrt)

Du schaust wie viele möglichkeiten es gibt (37felder = 37 möglichkeiten) und davon ist eine deine lösung nämlich die 0. Folglich hast du doch eine wahrscheinlichkeit von 1/37 oder 2,7%

Jetzt bist du dran ;-)
(vlt noch so als kleiner tip: wenn es frühestens beim 3x kommen soll, solltest du irgendwie die Wahrscheinlickeiten dass nicht die 0 kommt mit einbeziehen ;-) )
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »