Warum berechnet man "s" so?

Neue Frage »

gottardo-wento Auf diesen Beitrag antworten »
Warum berechnet man "s" so?
Im Anhang habe ich die Lösung zu einer Aufgabe mir ist eigentlich alles klar, jedoch weiss ich nicht warum man "s" so berechnet (wesshalb teilt man 2 * 5cm durch Wurzel3 Vielen DAnk für eure Antoworten, weiss echt nicht mehr weiter, vielleicht hat das ja was mit ner formel von einem gleichseitigen Dreiceck zu tun (wenn ja wie ginge die)
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt da einen Satz über die Seitenhalbierenden in einem Dreieck. Den gepaart mit dem Pythagoras und dem Wissen über die besonderen Linien in einem Dreieck und insbesondere in einem gleichseitigen Dreieck liefert dir ein Ergebnis.
gotthardo-wento Auf diesen Beitrag antworten »
Warum berechnet man "s" so?
Einen Satz über die Seitenhalbierenden ??? ES tud mir leid ich habe keine Ahnung wie eine solche Formel lauten sollte unglücklich
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenhalbierende

Beweis zur Not unter Anwendung der Strahlensätze.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

@ gotthardo-wento

Ein Hinweis noch:

Aufgrund des Teilverhältnisses vom Schwerpunkt S eines Dreiecks muss die Strecke s in deiner Skizze 2/3 so lang sein wie die ganze eingezeichnete Seitenhalbierende.
gotthardo-wento Auf diesen Beitrag antworten »
Warum berechnet man "s" so?
Vielen Dank habs jetzt auch geschnallt Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »