Abi-Nachprüfung 2008

Neue Frage »

pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »
Abi-Nachprüfung 2008
Hallöchen,
wollt nur mal fragen, ob noch jemand aus NRW in Mathe eine Nachprüfung machen muss??
Was lernt ihr? und (für mich noch viel wichtiger) woher bekommt ihr die Motivation????

ich bitte um schnelle antworten, da ich schon am 4.6. meine Nachprüfung habe (zu allem Übel auch noch in 2 Fächern - Mathe und Deutsch) traurig geschockt

lg, Pusteblume
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja Motivation vielleicht, dass es deine letzte Mathearbeit ist : )
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß noch nicht, ob ich eine machen muss. Wir erfahren das erst am Freitag.

Hoffentlich ist es wenn dann nur Mathe und nicht noch irgendwas anderes.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Überleg dir einfach, dass du 13 lange Jahre in die Schule gegangen bist mit dem Ziel, irgendwann dein Abitur in den Händen halten zu können - Soll das jetzt etwa daran scheitern, dass die Motivation beim "Endspurt" gefehlt hat? Augenzwinkern
Ich glaube, auch wenn es am Ende vielleicht doch nicht reichen sollte, wäre es ein scheiß Gefühl zu wissen, dass man hätte mehr dafür tun können (wenn man sich denn dazu aufgerafft hätte...). Deswegen: Versuch so viel wie möglich zu schaffen, dann kannst du später mit gutem Gewissen sagen, dass du dein Bestes gegeben hast!

Okay, mehr motivierende Worte fallen mir jetzt nicht ein... smile Ich wünsch dir viel Erfolg! Wink

(Und wenn Fragen aufkommen, gibt's ja immer noch das Matheboard... Augenzwinkern )
pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für eure Antworten, habe heute folgendes erfahren: ich muss in Deutsch eine 3+ schaffen, dann verfällt die Matheprüfung, schaffe ich die 3+ nicht, so muss ich um zu bestehen in Mathe eine 1- schaffen ROFL das schaff ich niemals....also werd ich mich voll auf Deutsch konzentrieren. wenn das nicht reicht, dann reicht es eben nicht. Aber 1-, wenn ich die ganzen jahre bei 3-4 herumgekrochen bin, wie soll das gehen??!! never unglücklich

lg, Pusti
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »