dichtefunktion

Neue Frage »

nsj86 Auf diesen Beitrag antworten »
dichtefunktion
hallo zusammen...also ich habe folgende probleme.....
es seien die folgenenden funktionen gegeben...

f(x)= x exp (-x), falls x größer gleich 0,
0 , falls x kleiner 0

und g(x) = exp (-x), falls x größer gleich 0
0, falls x kleiner 0

Wiesen sie nach, dass es sich sowahl bei f, als auch bei g jeweils um eine dichtefunktion handelt...

die voraussetzung ist ja immer, intergal von - unendlich bis unedlich f(s) ds =1...
oder??? mein roblem ist ich weiß nicht wie ich das intergrall eingernzen kann... aöso wie mach ich das mit dem < 0???? kann ich da eine zahl wählen zb -1??? also das es dann integral von 0 bis -1 wäre??
ich weiß leider nicht wie m,an die ganzen zeichen macht, ich hoffe ihr könnt es trotzdem verstehen...
danke schon einmal...
gruß aus köln
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Simple Intervallzerlegung:



Und wenn eben für gilt, dann steht beim ersten Teilintegral rechts einfach



Sollte nicht so schwer sein, das auszurechnen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »