Volumen und Außenflächenberechnung

Neue Frage »

Patrich Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen und Außenflächenberechnung
Hallo!

Hab in Internet nach Hilfe gesucht und bin hier gelandet. Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich schreibe in Mathematik meine Facharbeit mit dem Thema: Architektur und mathematische Berechnungen am Beispiel von besonderen Bauwerken in Dubai( Burj al Arab und Jumairah Beach Hotel). Ich möchte also gerne wissen wie ich das angehe (mit welcher Rechenart etc). Meine Idee ist Integralrechnung anzuwenden. Ist das sinnvoll?

Hoffe auf eure Hilfe!

P.S: Möchte nicht, dass ihr mir irgendwelche Lösungen gebt oder ganze Rechnungen sondern nur die Rechenart und evtl. ein paar Tipps!

Danke im vorraus
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

schönes thema smile

aber was genau willst du denn bei diesen bauwerken berechnen?
das sollten wir schon wissen, bevor wir dir helfen können.....
Patrich Auf diesen Beitrag antworten »

Ja wie das Thema schon sagt: Das Volumen der Hotels und die komplette Außenfläche.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

argh, das thema hatte ich nicht beachtet, entschuldigung Gott

sind diese gebäude irgendwie symmetrisch?
wäre es zum Beispiel Rotationssymmetrisch zu einer senkrechten Mittelachse, könntest du es als Rotationskörper um diese Achse auffassen; dann müsstest du das ganze noch (ungefähr) als eine rotierende Funktion interpretieren und los ginge es....
evtl. könntest du das ganze Volumen auch in Teilvolumina zerlegen und dann so vorgehen.....

Aber ohne Wissen über das Aussehen der Gebäude kann ich dir nicht weiterhelfn. Aber jemand anders hier ist sicher weltmännischer (weltfrauischer) als ich.....

Außenfläche = Oberfläche?
Patrich Auf diesen Beitrag antworten »

Ja mit der Außenfläche meine ich die Oberfläche! Hab mal 2 Bilder raussgesucht.
Patrich Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß niemand mehr was? Lehrer Idee!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »