lösen einer ungleichung

Neue Frage »

schalkerbier Auf diesen Beitrag antworten »
lösen einer ungleichung
hi leute,
ich hoffe, dass ich mein problem in die richtige kategorie gepostet habe, ansonsten tuts mir leid!
ich muss bis morgen eine ungleichung gelöst haben, aber irgendwie pack ich das nicht. morgen muss ich das (zusammen mit etlichen anderen aufgaben, versteht sich) abgeben, sonst war's das für mich. ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. meine bekannten an der fh sind nicht besonders hilfreich (nicht wirklich kollegial!). das ist die ungleichung:




ich soll den reellen wertevorrat von x bestimmen.
könnt ihr das???? BITTEEEEEEEE!
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Moin!
Wie wäre es denn mit den Standardmethoden?
2 Brüche --> erstmal Hauptnenner bilden und erweitern...
smile
Johko
schalkerbier Auf diesen Beitrag antworten »

ach, das geht auch bei ungeleichungen? ach so, na dann versuch ich am besten nochmal. das ">" hat mich etwas verwirrt. was mathe angeht, da hab ich auf einigen gebieten wohl ein paar lücken...
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Noch so´n Spruch:
Bruch bleibt Bruch! :]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »