wie viel wagons?.suche hilfe

Neue Frage »

rain Auf diesen Beitrag antworten »
wie viel wagons?.suche hilfe
also diese aufgaben haben wir von unserem lehrer bekommen und sie ist aus irgendeinem mathe wettbewerb aus dem jahre 2003:

Im Zirkuszug fuhr Markus im 7. Wagen von vorn, während Lisa im 6. Wagen von hinten untergebracht war. Zwischen beiden war genau ein Wagen. Wie viel Wagen hatte der Zug?

meine lösung wäre 14,aber es soll laut lösung nicht möglich sein eine wagonanzahl zu bestimmen...kann mir jemand helfen bzw sagen was mein dekfehler ist?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

kann denn markus nicht auch in einem HINTEREN wagon als lisa sitzen?
*zubedenkengeb*
rain Auf diesen Beitrag antworten »

oh man....ok,alles klar.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie viel wagons?.suche hilfe
Zitat:
Original von raindrop1987
meine lösung wäre 14,aber es soll laut lösung nicht möglich sein eine wagonanzahl zu bestimmen...kann mir jemand helfen bzw sagen was mein dekfehler ist?


Ich würde eher sagen, dass man es nicht eindeutig bestimmen kann. Generell ist es aber möglich eine Wagonanzahl anzugeben, die die Voraussetzungen der Aufgabe erfüllt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »