Wurzelmythos

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelmythos
Hi,

kann mir jemand sagen, warum das falsch ist? : )







²

tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Da stehen für mich einfach ein paar Terme untereinander. Was genau wolltest du denn machen?
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

vereinfachen so. :/

also zuerst habe ich den nenner zusammengerechnet, dann die 2 und 4 gekürzt, dann die wurzel weggemacht mit ² und dann gekürzt.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Aber du kannst noch nicht einfach beim Vereinfachen quadrieren. Das ändert doch den Wert des Terms.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja aber ich mache das doch im nenner und im zähler
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja und? Wenn der Wert des Bruches vorher z.b. 4 war, ist er danach 16.
 
 
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

achso. okay.

traurig
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »



stimmt halt nicht.
Gast aus Norwegen Auf diesen Beitrag antworten »



Sehen Sie wie ich die Verkürzung machte? Wie die bevor mich sagten; nie quadrier einen Bruch.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, das verstehe ich.

Vielen Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen