Analytische Geometrie, glaub ich

Neue Frage »

verzweifeltHoch10 Auf diesen Beitrag antworten »
Analytische Geometrie, glaub ich
halli hallo...
bin bissl spät dran, aber brauch hilfe...
muss bis morgen eine 3d-zeichnung erstellen, in der man das spiel "vier gewinnt" darstellt. mit einer gewinnformation, die diagonal verläuft. wie soll ich das hinbekommen? geht das irgendwie per pc? HILFEEEEE

danke im voraus
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Analytische Geometrie, glaub ich
Zitat:
Original von verzweifeltHoch10
bin bissl spät dran

allerdings


Zitat:
muss bis morgen eine 3d-zeichnung erstellen, in der man das spiel "vier gewinnt" darstellt.

wieviele Dimensionen hat denn das Spiel? bei mir war das immer nur 2-Dimensional....
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von verzweifeltHoch10
geht das irgendwie per pc?


Ja. Aber nicht so, dass du das diese Nacht noch lernen würdest -- die Bedienung solcher Programme ist nichttrivial.

Wie wär's mit Papier und Bleistift? Eine isometrische Ansicht oder eine Fluchtpunktzeichnung solltest du doch hinkriegen...
verzweifeltHoch10 Auf diesen Beitrag antworten »

es soll dreidimensional sein... ich kann es mir nich so vorstellen. meine lehrerin halt... tzzz
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hier smile

leider mit der typischen paintverwischung bei konvetierung bmp => jpg
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

OT
@hallo jochen
probier mal bmp => png
ich habe keine ahnung, ob es hilft, aber war ein sehr guter tip von poff für meine geo-bilderl.
werner
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo Werner,

tatsächlich, png rulz, wie man so schön sagt
zumindest macht Paint nicht so was Verwaschenes draus..... Jetzt kann ich auf die Suche nach den Schwachstellen dieses Formats gehen smile

Danke, Werner, danke indirekt an Poff

mfg Jochen


PS: hat mein Sinnlosbeitrag von gestern abend doch einen Nutzen, wenn auch nur für mich
aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, sowas zu malen....
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

falls es auch interessiert, warum dieser effekt bei komprimierung mit jpeg auftritt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gibbssches_Ph%C3%A4nomen (passt ja wunderbar in ein matheboard)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hey, cool
danke

da steht ja auch alles mit png statt jpg smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »