Beweis zweite de Morgansche Regel

Neue Frage »

way Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis zweite de Morgansche Regel
Hallo,

wie kann ich folgendes beweisen:

Das Komplement vom Schnitt ist gleich der Vereinigung der Komplemente.

Wie kann man das eigentlich darstellen hier? Im Formeleditor hat es zwar die Vereinigung aber keinen Schnitt.

Danke...
way Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis zweite de Morgansche Regel
ich geb mal einen Link dazu an, wo ich die Frage schon mal gestellt habe und wo man das auch genauer sieht, die Aufgabe.

http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/...=386348#v386348
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde es mit einer Wahrheitstabelle in einer allgemeinen Booleschen Algebra zeigen. Wenn du auf die nicht zurückgreifen kannst, zeige



mit Hilfe der Aussagen und , wie gesagt mit einer Wahrheitstabelle.

edit: In mehreren Foren gleichzeitig zu fragen ist aber nicht so die feine englische Art...
way Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle Antwort, aber das kann ich doch nur machen wenn ich 2 Mengen A und B habe.
Ich will es aber für eine unbestimmte Anzahl von Mengen zeigen, so wie es in dem Link steht.
Also für beliebig viele M aus S.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

In diesem Fall hat dir der User aus dem anderen Forum schon alles gegeben, was du brauchst. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
way Auf diesen Beitrag antworten »

klar, ist dem nichts mehr hinzuzufügen, aber wenn ich es kapiert hätte, würde ich nicht fragen :-))
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt, in mehreren Foren zu fragen ist recht (um nicht zu sagen: sehr) unhöflich. Warte dort doch eine Antwort ab.
way Auf diesen Beitrag antworten »

wieso soll das unhöflich sein?
way Auf diesen Beitrag antworten »

und wer bist du überhaupt um mir zu sagen, dass ich dort auf eine antwort warten soll?

wie kommst du dazu, zu entscheiden, was ich zu tun habe?

hallo???
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin jemand, der sich offensichtlich ausführlicher mit der Kommunikationskultur in diversen Internet-Diensten befasst hat, als du das hast, und dem es sehr einleuchtend ist, dass es unhöflich ist, Helfer wie eine würdelose Ware zu behandeln, die man, wenn man ein paar Minuten von ihnen keine Antwort erhält, einfach beiseite legen und sich ein neues Exemplar zulegen kann.

Mach, was du willst. Erwarte nicht, dass dir in jedem Fall geholfen wird.
way Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe wirklich keine Lust mit Dir hier zu diskutieren.
Wenn Du mir nicht helfen kannst, dann schreib einfach nichts.
Deine restliche Meinung interessiert mich nicht.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ein Forum reicht
*geschlossen*




edit:
Achja, ich weiß gar nicht, welcher Esel mich da vorhin geritten hat, das nicht zu sagen:
Hüte deine Zunge und sei nicht so frech Sqrt2 gegenüber, teilweise war deine Ausdrucksweise schon nicht mehr angenehm......
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »