Zusammenhang zwischen Funktion und Ableitung

Neue Frage »

(Inte)Gral Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenhang zwischen Funktion und Ableitung
Hallo,
ich weiß, dieses Forum ist nicht dazu gedacht um Formeln o.ä. zu suchen.
Aber ich habe schon viel im Internet gesucht und nichts gefunden.
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich eine Ableitung einer Funktion berechne, ist z.B. an den Extremstellen der Funktion die Nullstelle der Ableitung (glaube ich).
Aber was ist mit anderen Stellen der Funktion (Wendestellen, Nullstellen etc. also was ist die Besonderheit einer Ableitung an diesen Stellen?).
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, auch wenn es ein Link zu einer anderen Seite ist. smile
Liebe Grüße,
(Inte)Gral
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Wikipedia sollte die Fragen beantworten.

Wendepunkte berechnest du indem du die 2. Ableitung gleich 0 setzt (und die dritte muss an der stelle ungleich 0 sein). war das deine frage?
NatürlicheZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Gib einfach mal bei google Kurvendiskussion ein. Da wird man ganz schnell fündig Augenzwinkern

EDIT: Oder auch ganz aktuell hier mal schauen! Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »