Proportionale zuordnung

Neue Frage »

Faris Auf diesen Beitrag antworten »
Proportionale zuordnung
hi leute wollte euch mal fragen ob ihr mir bei dieser sache helfen könnt!!!!

Eine Proportionalität ordnet der zahl 2,8 die zahl 12,6 zu.
a)Bestimme die Zuordnungsvorschrift dieser Proportionalität.(hauptproblem?
b)Welche Zahl ordnet sie der zahl 14,14 zu?
c)Welcher zahl ordnet sie der Zahl 37,89 zu?

ps:hoffe ihr könnt mir die aufgaber erklären....danke
euer faris
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Eigene Überlegungen?
Faris Auf diesen Beitrag antworten »
proportionale zuodrnung
nee leider nich ^^...
kannst du mir mal die aufgaber erklären?und vor allem dingen erklären was ein zuordnungsvorschrift ist???war krank und keiner erklärt mir das so das ich das verstehen kann^^
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: proportionale zuodrnung
Schau dir mal an, was proportional bedeutet: Wikipedia-Link

Gruß vom Ben
faris Auf diesen Beitrag antworten »
RE: proportionale zuodrnung
ich weiß was proportional bedeutet

z.b 3 autos brauchen 150 liter benzin!Wieviel brauchen 5 autos?

3 autos 150 liter /:3
1 auto 50 liter/.5
5 autos 250 liter

das iss proportionalität
bei einer porportionalität muss der qoutient immer gleich sein

...nur was die zuordnungsvorschrift dafür ist weiß ich nicht LOL Hammer
faris Auf diesen Beitrag antworten »
RE: proportionale zuodrnung
helft mir ich komm nich weiter HIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEEEE
 
 
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Na, dann mach das doch erstmal für 2,8 und 12,6 !

Eine proportionale Funktion hat die Form und mit . Dieses m nenntn Proportionalitätsfaktor.



Gruß, mercany
faris Auf diesen Beitrag antworten »

also y/x=m
d.h 12,6:2,8
das sind 4,5 und weiter?
war das die zuordnungsvorschrift?
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt hast du y = 4.5x





Gruß, mercany
faris Auf diesen Beitrag antworten »

sorry jetzt nur noch die frage .....was ist was???
ist jetzt 12,6 m?
2,8 x?
4,5 y?
ich wäre dir vllt dankbar wenn du mir deine icq nummer geben würdest dann kann man besser darüber chatten
gruß faris Wink
faris Auf diesen Beitrag antworten »

achsooo....
mann musste nur y herausfinden
also d.h y=12,6
x=2,8
und m=4,5
oder wie?
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

In deinem Falle ja. Kannst du doch durch einsetzten auch ganz einfach überprüfen! Augenzwinkern

Bedenke aber, dass eine Zuordnungsvorschrift immer allgemein ist!



Gruß, mercany
faris wagner Auf diesen Beitrag antworten »

also danke!!aber jetzt ist die zweite aufgabe dran
welche zahl ordnet sie der zahl 14,14 zu???
gruß faris
faris wagner Auf diesen Beitrag antworten »

aahhh gecheckt...ich muss jetzt ne zahl...sei es y oder x herausfinden der ich die zahl 14,14 zuordnen soll
ahso
gecheckt
danke alta
meine nächste frage wird an dich gerichtet kollege Prost
Pirellie Auf diesen Beitrag antworten »
Proportionalität
hey Wink , also ich kann zwar nicht helfen aber ich kann hilfe gebrauchen !!!! Willkommen Willkommen ich hab da so eine hausaufgabe die ich echt nich checke verwirrt !!! es geht um eine wasser-abrechnung mit den zuordnungen € zu cbm ...
Da steht eine tabelle der wasser-abrechnung von 2002 in einer wohnung und die aufgabenstellung is voll blöde da schnallt man garnichts !! a) kontrolliere die obige wasserabrechnung einer wohnung für 2000 .he ? HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFE !!!!!!!!!
Pirellie Auf diesen Beitrag antworten »
Proportionalität
also das ganze ist dringend und WICHTIG ich danke euch fürs lesen ( und das meine ich ernst )!!!!!!! aber ich muss das bis morgen fertig haben !!! traurig traurig ihr wisst schon Lehrer sind streng !!!
Pirellie Auf diesen Beitrag antworten »
Proportionalität
hey ich bins nochmal... also ich finds einfach nich raus ... misst naja den rest kann ich ja versuchen !!! aber wenn ihr ne frage habt helf ich euch gern !!! ( ich versteh das thema zwar aber ich komm mit der aufgabenstellung nicht klar .. das ist mein problem)
smile smile BB und schöne grüße von pirellie Wink
Pirellie Auf diesen Beitrag antworten »

sorry aber das muss ich nochmal fragen : auf meinem AB steht in einer tabelle auf der x achse : 0 1 1,5 2 3 9 kein problem aber in der y achse steht
0 1 2,25 4 9 81 ... und das soll man verstehen???!!! is kla ich muss y= x mal ... aber mal was ..?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Pirellie,

wenn Du eine Antwort haben möchtest, dann solltest Du:

1. Ein neues Thema erstellen (den Button dazu findest Du rechts unten) und Dich nicht an einen alten Thread anhängen.

2. Ein lesbares (!!!) Deutsch schreiben.

3. Schreibe die ganze Aufgabenstellung ab und gib nicht erst im 4. Beitrag halbwegs bekannt, was Du eigentlich willst....

LG sulo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »