Facharbeit

Neue Frage »

Free-99 Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit
Hallo,

ich muss dieses Halbjahr in Mathe meine Fachrbeit schreiben und hab keine Ahnung was ein EINFACHES Thema ist.

Wir haben vom Lehrer schon ein paar Vorschläge bekommen

Primzahlentheorie
Die Konstruktion der komplezen Zahlen
Anwendung der Analysis in den Wirtschaftswisssenschaften
Das Rechnen mit Matrizen und Anwendung in der Wirtschaft

Was könnt ihr mir vorschlagen und zu welchem Thema gibt es viele Infos?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit
Ich halte alle 4 Themenvorschläge für ergiebig und nicht zu schwer. Suche mal im Board, da findest du reichlich. Wink
Free-99 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube ich werde "Die Konstruktion der komplezen Zahlen" nehmen.
Kann mir jemand sagen wie ich mit diesem Thema anfage daich noch keine Facharbeit geschrieben hab!?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal hier. Allerdings würde ich behaupten, dass dieses Thema in 75% aller Fälle gewählt wird. Ich persönlich würde mich für die Primzahltheorie entscheiden. Ist ein wahnsinnig spannendes Thema! Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hast du mal die Boardsuche bemüht?
Facharbeitsanfragen hatten wir zur Genüge, eigentlich bin ich drauf und dran, mit diesem Hinweis hier zu schließen.

Deine Frage bringt nix neues
Zitat:
Kann mir jemand sagen wie ich mit diesem Thema anfage

es bleibt dabei: stelle uns konkrete mathematische Fragen und wir helfen dir gerne; aber den Aufbau deines Vortrags (?) musst du selbst können.

Und jetzt SUCHEN.
Gast0 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Zitat:
Original von Free-99
Primzahlentheorie

Bestimmt interessant, es gibt viel Stoff und du kannst selbst entscheiden wie tief du gehen willst und dir die spannensten Sätze raussuchen.

Zitat:
Die Konstruktion der komplexen Zahlen

Auch nicht uninteressant, auch wenn es streckenweise ein bisschen monoton werden könnte. Aber du könntest ja noch die Konstruktion der reellen Zahlen davorschalten, wenn du das tun willst, empfehle ich "Grundlagen der Analysis" von Landau (ist verständlich geschrieben und garantiert vollständig).

Zitat:
Anwendung der Analysis in den Wirtschaftswisssenschaften
Das Rechnen mit Matrizen und Anwendung in der Wirtschaft

Langweilig, bloß sein lassen.
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gast0
Zitat:
Anwendung der Analysis in den Wirtschaftswisssenschaften
Das Rechnen mit Matrizen und Anwendung in der Wirtschaft

Langweilig, bloß sein lassen.


Na das ist aber Ansichtssache... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »