Hilfe bei Aufgabe

Neue Frage »

Bin Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe bei Aufgabe
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe und zwar werde ich morgen drüber ausgefragt und muss die erklären können. Könnt ihr mir helfen und mir die erklären?
An einem runden Tisch nehmen 6 bzw 7 Personen Platz. Anordnungen, bei denen jeder die gleichen Nachbarn hat, betrachten wir als gleich. Wie viele verschiedenen Platzierungen der Personen gibt es in jedem der beiden Fälle,wenn:
a: keine weitere Bedigung gestellt wird
b: 2 bestimmte Personen auf alle Fälle nebeneinandersitzen wollen
c: 3 bestimmte Personen auf alle Fälle beliebig nebeneinander sitzen wollen
d: eine bestimmte Person auf alle Fälle jedesmal zwei bestimmte Personen als Nachbarn haben will?

Bitte bitte helft mir....

Ciao
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Aufgabe
Wie weit bist du denn alleine gekommen?

Tipp: Stichwort Permutationen.
Bin Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Hm ich weiss gar nicht wie ich anfangen sollen, bitte hilft mir doch jemanden ich muss das morgen den anderen erklären können
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Schon den Link in meinem letzten Post gelesen?
Bin Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber der hilft mir nicht....menno
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »