Herleitung der ersten Ableitung für die Kosinusfunktion in der h Methode

Neue Frage »

cyba Auf diesen Beitrag antworten »
Herleitung der ersten Ableitung für die Kosinusfunktion in der h Methode
Hallo,
bräuchte dringend Hilfe bei der Herleitung der Kosinusableitung . Das ganze sollte in der h form sein, d.h. .
Das läuft alles meistens unter Verwendung der Additionstheoreme, kenne diese aber nicht (in der Schule nie gehabt), kann mir einer erklären, wo die herkommen und die komplette Herleitung?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung der ersten Ableitung für die Kosinusfunktion in der h Methode
Die Additionstheoreme findest du in jedem Tafelwerk.
cyba Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung der ersten Ableitung für die Kosinusfunktion in der h Methode
Das ist mir bewusst, nur ich würde gerne wissen wie die zu Stande kommen.
Marcyman Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist und . Daraus leitet man die Formeln für und her, und daraus folgt der Rest. Wenn du's ausführlich haben willst schau doch mal in ein Analysis I Skript rein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »